Beiträge von Smuntz im Thema „Die Weiße Liste - etablierte Kickstarter-Verlage mit 100% Zufriedenheits-Garantie“

    elkselk : Frosted ... ja, da geb ich Dir recht. - Pangaia ... shit happens. Soll ich jetzt alles aufzählen, was irgendwo mal in einer Logistikkette schief lief? Das rechne ich aber nicht dem Verlag an, wenn der sich akut um Behebung des Problems kümmert. Für ein Erstlingsprojekt fand ich gerade das schon sehr outstanding. Nachtrag: auf die hier gebildete Liste gehört Pangaia nicht, weil da noch keine 5 Projekte gelaufen sind.

    Auf meiner persönlichen Whitelist zunächst die Anbieter, bei denen ich schon mehrfach gebacken habe und mit dem Ergebnis oft mehr als nur zufrieden war: Spielworxx, Game Brewer, Thundergryph, Roxley, Alley Cat Games, Final Frontier Games, Stronghold - Thundergryph allerdings mit Abstrichen hinsichtlich der Timelines, das hat sich noch immer alles massiv gegenüber den Vorankündigungen verzögert.

    Bei Awaken Realms (Castles of Burgundy) und Frosted Games (Unconscious Minds) bin ich in laufenden Kampagnen erstmals dabei, die dürften aber auch ohne meine persönliche Langzeiterfahrung dazugezählt werden.

    Das sind alles mitunter kleine Verlage, denen ich diesen Weg der Vermarktung als probate Risikominimierung zugestehe.

    Zum letzten Nebensatz nur soviel: auch Kampagnen bei Queen und Bezier liefen reibungslos, die hätten aber auch andere Vertriebskanäle zur Verfügung. Aber sollen sie doch meinetwegen auch so agieren, mein Vertrauen haben sie. Stonemaier wurde schon genannt.

    Absolut lobenswert gut gelaufen sind (für mich) einzelne Kampagnen bei

    • Karma Games (Clans of Caledonia)
    • Triton Noir (Assassins Creed- Brotherhood of Venice)
    • Arcane Wonders (Foundations of Rome)
    • Pangaia Games (Forests of Pangaia) - mit einer Handvoll Extra-Sternchen, Kommunikation und Produktion in Perfektion!

    Das waren alles sehr positive Erfahrungen. Wenn da wieder was kommt was gefällt, bin ich gerne dabei.