Beiträge von IamSalvation im Thema „„Planta Nubo“ - das neue Spiel von Michael Keller, Uwe Rosenberg und Andreas Odendahl“

    Bezahlen heißt dann aber auch, dass man kein Siegpunkte mehr bekommt, falls die Blumen vorher in Blumentöpfen waren, richtig? Weil oft bekommt man auch Siegpunkte falls eine Blume in einem Blumentopf ist am Spielende. Aber auch dort steht in der Anleitung (so meine ich mich zu erinnern), dass man bei zählen dieser Punkte die Blumen aus den Töpfen entfernen soll. Dementsprechend könnte man diese also auch nicht mehr für die Bedingung dieser Oxyfarm nutzen.

    Richtig, man kann quasi nichts doppelt Punkten soweit ich das verstanden habe. Also nie Punkte für einen Topf bekommen wenn man die Blume noch für etwas anderes verwendet.

    Ich fand die Züge nicht besonders "kettig" aber eben insgesamt von der Struktur sehr lang.

    Selbst wenn man genau wusste was man machen möchte mit seinem "Worker" musste man danach oft noch über die weiteren Schritte nachdenken.

    So richtig schnelle Züge gab es einfach nicht.

    Insgesamt fand ich das Spiel aber sehr ansprechend, kaufen werde ich es aufgrund des Desasters mit der Anleitung und einiger Produktionsentscheidungen aber nicht. (außer es gibt mal n richtig gutes Angebot)

    Ich bin sonst auch wirklich nicht derjenige der sagt das er Spiele lieber nicht mehr mit vier Leuten spielt, bei Voidfall, Underwater Cities oder anderen Kandidaten die oft genannt werden hab ich gar kein Problem die zu viert zu spielen. Bei Planta Nubo muss ich aber wirklich mal sagen das ich es nicht mehr zu viert spielen möchte.