Beiträge von Selecta84 im Thema „„Planta Nubo“ - das neue Spiel von Michael Keller, Uwe Rosenberg und Andreas Odendahl“

    Auf BGG gibt es ja viele Regeldiskussionen, wobei sich die Autoren gegenseitig widersprechen zum Teil:


    1) Darf man jetzt 1 Waldplättchen oder 2 Waldplättchen platzieren (in der dt./engl. Anleitung steht dass man „Alternativ oder zusätzlich“ einen privaten Wald platzieren darf)?


    2) Die Batteriemodule haben eine „1x“ aufgedruckt. Bedeutet das einmal pro Zug/Phase/Runde? Das wird nirgends in der Anleitung erklärt. Einmal pro Runde wäre aber sinnlos, da der Würfel ja insgesamt 5x aufgewertet werden kann, es aber nur 4 Runden gibt.

    Also ich lese das aus der Anleitung, dass man 2 Wälder pflanzen darf, wenn man einen aus dem allgemeinen und einen aus dem eigenen Pool nimmt. Oder halt nur 1 aus dem eigenen Pool, wenn man keinen aus dem allgemeinen platzieren kann.


    Beim zweiten sind wir bei 1* pro Zug. So viele Möglichkeiten gibt es ja nicht.

    Das las sich auf BGG wirklich komisch, als ob da alle aneinander vorbei reden.

    Aber 1* pro Zug klingt einfach logisch, sonst würde es nicht so viele einzelne Möglichkeiten zur Aufwertung geben, finde ich :D

    Nach eigener Spiel Erfahrung und lesen auf BGG:

    1) Nein

    2) ja

    3) nein