Beiträge von NemesisWhip im Thema „„Planta Nubo“ - das neue Spiel von Michael Keller, Uwe Rosenberg und Andreas Odendahl“

    Die wichtigste Information zuerst: Ja, wir sind in Ratingen und ich bringe den Prototyp mit! Wer Lust hat, kann es also gern testen! Wer Ratingen verpasst wird in Herne nochmal eine Chance bekommen! :)

    Wegen dem Namen: Wir hatten so ein paar Probleme da was zu finden... Cloud Gardens war es noch vor nicht allzulanger Zeit, aber wir fanden heraus, dass es ein Nintendo-Spiel dieses Namens gibt und wollen juristischen Problemen aus dem Weg gehen. Arbor war schon der dritte Name. Den wir aber leider wieder verwerfen müssen, da es ein Spiel namens "Arborea" von unseren Freunden von Alley Cat Games geben wird (übrigens illustriert von Javier Cava, dem Illustrator von Cooper Island! <3 )

    Das Spiel heißt nun "Planta Nubo".

    Daher musst du, liebe gab62, wohl den Namen des Threads nochmal ändern... 8o

    Ein paar Infos zum Spiel:
    1-4 Personen. Ca. 30 Minuten pro Person. Das Spiel ist von Michael Keller. Uwe und ich habe ein wenig geholfen und sind Co-Autoren des Spiels. Ein klares Expertenspiel. Illustrationen werden von Lukas Siegmon gemacht. Veröffentlichung in Essen dieses Jahr.

    Nehmt ihr schon Vorbestellungen? 🤣