Beiträge von Fruchtfliege im Thema „„Planta Nubo“ - das neue Spiel von Michael Keller, Uwe Rosenberg und Andreas Odendahl“

    Vielen lieben Dank ode. für diesen etwas tieferen Blick ins Thema.

    Natürlich darfst du meine Frage nicht als Kritik auffassen, ich bin an guten Expertenspielen aus dem Euro-Bereich immer interessiert und kann mir bspw. die Mechanismen aus #CooperIsland super herleiten, vieles macht Sinn wenn man es passend erklärt und man müsste sich deutlich mehr Mühe geben und Gedanken machen wenn man das Thema "ändern" wollen würde. Das fällt mir bei einigen anderen Spielen deutlich leichter...

    Ich bin dennoch gespannt auf euer Spiel und werde eure Newsletter aufmerksam verfolgen und vielleicht kann ich mich am Ende auch mit den Puzzleteilen anfreuden ;)

    Ich frage mich wie thematisch das ganze ist!? :/

    Kannst du da vielleicht etwas zu sagen ode. ?

    In den letzten Monaten sind reichlich Spiele mit einem ökologischen Thema erschienen und bei vielen wirkt es so als sei das Thema nur dem Trend folgend gewählt.

    Bin dennoch gespannt, mag die Arbeit von Lukas Siegmon und auch bei den Autoren bin ich neugierig, einzig die Tetrisplättchen missfallen mir. Eigentlich immer ein Indiz für unthematische Mechanismen.