Beiträge von Smuntz im Thema „„Planta Nubo“ - das neue Spiel von Michael Keller, Uwe Rosenberg und Andreas Odendahl“

    Ebenso ist mir hier arg deutlich aufgefallen, dass die Mitspieler eigentlich nur Hindernisse sind, die mich in meinem Möglichkeiten ausbremsen und einschränken. Dauernd und immer wieder. Das passiert alles auf einer negativen Ebene: Eine Aktionseinsetzmöglichkeit weggeschnappt. Eine Lieferung blockiert. Eine Karte weggeschnappt. Meine Mitspieler bringen für mich keinerlei positive Nebeneffekte mit, die stören mich stattdessen nur.

    Huch - das ist gar kein Coop? Vermutlich auch deshalb hat es mir gut gefallen ;)

    Nehmen wir einen WP-Klassiker wie Russian Railroads, auch da wüsste ich nicht, wo mir je wer was geschenkt hätte. "Nimm du den Ingenieur" - "Nein, bitte nach dir." - "Nee , also wirklich, nun mach schon...". Äh, nee, so war das nicht. 8o

    Und in Planta Nubo gibt es auch kleinere Vorlagen-Effekte, schließen z.B. andere die Frachtcontainer für 1 SP ab, die ich nur halb auffüllen konnte. Ja, da liegen viele Möglichkeiten inklusive kleinerer Blockademöglichkeiten drin, aber was daran "negativ" sein soll, erschließt sich mir nicht. Tolles Spiel! Dauert nur leider zu lange, um öfter auf den Tisch zu kommen.