Beiträge von jaws im Thema „27.03.-02.04.2023“

    Vor allem finde ich toll, dass es super flott aufgebaut und ziemlich schnell 'runtergespielt' ist. Das kann man echt gut mal so einschieben.
    Müsste bei mir auch mal dringend wieder auf den Tisch. :)

    Ja, absolut. Man muss ja fast nichts aufbauen, nur entsprechendes Material raussuchen und los geht es. Die Erstpartien haben bei mir zum Warmwerden wieder etwas länger gedauert, aber generell hast du Recht: das spielt sich angenehm flott runter.

    Kurzer Rückblick, einfach um mal wieder in die Spur zu kommen, denn dieses Jahr nehmen wir alles an Infekten mit, was scheinbar geht. Dementsprechend waren die letzten Wochen wenig Zeit zum Spielen, ich kam auf wenige Partien, bevor mich ein Infekt erneut niedergestreckt hat. Ich kann nicht mal mehr genau sagen, ohne nachzugucken, wann die Partien gespielt wurden. Dieses Mal leider auch ohne Fotos: In der Freude, wenigstens etwas zu spielen, habe ich vergessen, welche zu machen.

    Es kamen genau 2 Spiele auf den Tisch:


    Herr der Ringe - Das Kartenspiel

    In mehreren Solopartien habe ich mich immer noch mit dem zweiten Szenario (Nach Ithilien) der Numenor-Deluxe-Box auseinandergesetzt. Nachdem das Außenlehen-Deck doch ganz gut abgeschnitten hat, wollte ich mit dem Gondor/Adler-Deck noch ein paar Partien spielen und die sind auch gar nicht so schlecht gelaufen. Das Szenario muss man ganz anders angehen, wenn man plant den Quest-Abschnitt zu überspringen, indem Willpower gefragt ist. Das kann das Deck nämlich nicht. Aber dank der Adler und Beregond eignet sind Belagerungs- und Kampfquesten weniger ein Problem. Jetzt steht noch das finale Szenario der Deluxe-Box an. Das nehm ich mir seit ein paar Tagen vor und hoffe, dass ich nächste Woche endlich dazu komme.


    Street Masters

    7-8 Partien solo

    Nach längerer Zeit kam endlich nochmal Street Masters auf den Tisch. Nach den ersten Partien zum Reinkommen frage ich mich, warum es so lange gedauert hat, bis das Spiel wieder auf den Tisch gefunden hat, denn Street Masters ist einfach fantastisch. Ich habe mich mit diversen Kombatant*innen durch diverse Gegner und die eher leichteren Stages geprügelt (Sudden Death, Gone Ballistic, Right to remain silent) geprügelt, um wieder reinzukommen. Besonders mit Natalia und Ying Hua hatte ich viel Spaß - Natalia ist einfach overpowered :)

    Ich hoffe echt, dass Blacklist Games es noch hinbekommen, die letzte Kampagne auszuliefern. An Spielinhalten mangelt es mir zwar nicht (bin ja noch nicht mal über die Grundbox herausgekommen und hier warten noch beide Stretch Goals Boxen, Legend of Oni und Redemption II), aber die große Aftershockbox hätte ich zur Aufbewahrung schon gerne.

    Muss auf jeden Fall wieder häufiger gespielt werden. Das Modular Deck System ist super und das Kartenmanagment in Verbindung mit Würfeln macht Spaß. Und ich liiiiiiebe die exploding dice Mechanik.


    Ab jetzt wird hoffentlich wieder etwas regelmäßiger gespielt. Darwins Journey wartet auf seinen Einsatz und hoffentlich kommt in den nächsten Tagen schon der Oranienburger Kanal an. Darauf habe ich auch Lust.