Beiträge von blakktom im Thema „Sankoré: The Pride of Mansa Musa“

    aus dem Spiel des Monat´s Thread kopiert:


    Archibald Tuttle:


    Bisher nur zu dritt gespielt. Sehe aber keinen Grund, dass es zu zweit viel verliert. Skaliert tlw. und hat nur indirekte Interaktion.

    Ich hab im Wochenbericht ein bisschen was dazu geschrieben. In jedem Fall anders als von der Schmiede vermarktet ein richtiges Expertenspiel. Zu zweit gestern war schon das Gefühl eines Tug of War da, da man sich gegenseitig die einzige Wertung am Schluss gut beeinflussen kann, das muss man mögen.

    Jetzt aber zum Threadthema: Bei mir war das #LewisandClark mit zwei Partien, die mir nochmal verdeutlicht haben, dass ich viele Spiele, die mich damals nicht überzeugt haben, nochmal auf den Tisch bringen sollte, da ich jetzt andere Erwartungen an Spiele habe und andere Mechanismen mag. Das war in jedem Fall die größte Überraschung des Monats.

    Gedankenübertragung, 8-)) ich wollte gerade auf den just gelesenen Wochenbericht per Frage antworten :) ... die Wochenbericht macht "Lust auf mehr" ... prinzipiell würde meine Gattin das auch mal mitspielen, es scheitert aber im Moment und auch in naher bis mittlerer Zukunft an Zeit-Slot´s, und auch Energie, sich "ein zu arbeiten", wie hier und da auch an anderer Stelle beschrieben... wir konzentrieren uns auf "bestehendes" (ein trauriger Sieg der Vernunft 8o ) zu Zeit, und es kitzelt mich auch noch sehr die ersten 2/3 der SüdTigris Trio zu vertiefen ... aber nur aus reinen Interesse, wie war den die Spielzeit Sankore zu zweit bei euch?

    :danke: für das imaginieren, das #Sankore mich interessieren könnte *DaumenHoch*

    ...laut BGG 150 - 180 Minuten Spielzeit, sollte das eine einigermaßen realistische Einschätzung sein, hätte diese Spiel es schwer auf den Tisch bei uns, zu kommen, so einen Zeit-Slot haben wir momentan vielleicht zwei mal im Jahr ... on Top kann ich mir kaum vorstellen ein BGG Weight 4+ Spiel >2,5h zu zocken ... hört sich nach (zu) viel Arbeit an ... mal abwarten was draus wird ... und ob die ersten Spielberichte das bestätigen...