Beiträge von snoggle1981 im Thema „Tabletop Simulator anwenden“

    Ich benutze den TTS nur bei Spielen mit Freunden. Die Spiele musst du über den Workshop erst runterladen. Entweder über den Workshop Knopf im Spiel oder außerhalb des Spiels bei Steam. Viele Titel sind von Fans auch nicht offiziell nachgebaut worden. Einfach in der Suche dein Wunschspiel eingeben.

    Da ich nur mit Freunden spiele, kann ich nichts zu verfügbaren Spielen mit Fremden sagen.

    Es gibt nen gute deutschprachige TTS Community - Tabletop Simulator Geeks. Da gibts leute die dir über TTS auf Anfrage Spiele erklären und man verabredet sich regelmäßig zum Spielen. Ab und an gibts auch Community Events oder Turniere:

    Join the Tabletop Simulator Geeks Discord Server!
    Die größte nativ sprechende deutsche TTS Community | 1,561 members
    discord.gg

    So komplett mit fremden habe ich bisher noch nicht probiert, stelle ich mir auch schwierig vor, 1. Sprachbarriere, 2. Spiele sind ja teilweise schon zeitintensiv...

    Viele der dort angebotenen Workshops sind ja Fanmade und nicht mehr aktuell oder funktionieren auch teilweise nicht mehr. Das ist so ein bisschen das Problem bei der offenen Geschichte. Zum einen eröffnet es unheimlich viele Möglichkeiten und es entsteht viel Content zum anderen ist dieser Concent aber nicht so kuratiert wie auf anderen Plattformen. Es gibt aber bei BGG entsprechende Geeklists. Ich kann diese hier empfehlen. Da werden nur offizielle Workshops gelistet und dementsprechend ist die Qualität da auch ganz gut: https://boardgamegeek.com/geeklist/27352…simulator-modif