Beiträge von Serkan im Thema „Brass: Birmingham - Einkommensbonus beim Umdrehen der Industrieplättchen“

    Serkan , Du hast absolut Recht. Aber ich hatte vor nicht allzu langer Zeit eine Runde "Feed the Kraken" mit durchaus erfahrenen MitspielerInnen, dachte ich zumindest. Ich kann nur sagen: In dieser Runde wäre gemäß aller Erfahrungen, die ich dort gemacht hatte, die hier gestellte Frage nach dem "für wen?" mit absoluter Sicherheit aufgekommen. :D

    Das stimmt. Das kann ich verstehen. Und wenn es dann nicht ganz präzise in der Anleitung steht ist doof 🤣

    Ich wundere mich wirklich, dass diese Frage weder in meinen Gruppen (und Brass habe ich schon mit einigen Leuten gespielt), noch hier im Forum nach all den Jahren aufgepoppt ist. Mir war das echt nicht aufgefallen, was daran liegen mag, dass man diesen im Vergleich zu anderen Spielen eher ungewöhnlichen Mechanismus in 1000 Videos gesehen und daraufhin verinnerlicht hat. Aber auch die hätten dazu ja mal etwas sagen können/müssen?!


    Danke für die Aufklärung und für die Sticker!

    Vielleicht ist das bisher keinem aufgefallen, weil es für die meisten „unlogisch“ ist, dass jemand anderes den Bonus bekommt. Dass macht doch den Reiz aus. Ach Mensch. Nehme ich seine Ressourcen, dann kann er das Plättchen umdrehen. Ich würde gar nicht auf die Idee kommen mir den Bonus von einem anderen Plättchen zu nehmen. Klingt für mich viel zu konstruiert….meine ich jetzt nicht böse oder provokant. Nicht falsch verstehen bitte.


    Außerdem würde es doch dann kollidieren mit der Berechnung der Punkte nach der Epoche. Wonach geht man denn dann wer alles bekommt ? Wem das Plättchen gehört. Für mich macht das keinen Sinn. Mein Plättchen mein Bonus.🤣