Beiträge von verv im Thema „Brass: Birmingham - Einkommensbonus beim Umdrehen der Industrieplättchen“

    Auch wenn das hier nicht explizit formuliert ist, finde ich eigentlich dennoch ziemlich klar wie das gemeint ist. Für mich liegt das unter anderem daran, dass im Absatz zum Umdrehen der Satz steht "Dies geschieht häufig während des Zuges eines Mitspielers". Das legt für mich nahe, dass ich als Besitzer des Plättchens hier ausnahmsweise auch im Zug des Mitspielers aktiv werde. Das wiederum macht für mich relativ klar, dass ich als Besitzer derjenige bin der umdreht (und damit auch derjenige, der den Bonus beim Umdrehen bekommt).


    Gibt es weiter vorne in der Anleitung irgendwo einen allgemeinen Satz zu Plättchen und deren Zuordnung zu einem Spieler? Sowas wie "Industrieplättchen geben dir Siegpunkte am Ende einer Phase und erhöhen dein Einkommen, wenn sie umgedreht werden"?