Beiträge von Dirtbag im Thema „Amazon schliesst DPReview, die wohl beste unabhängige Foto-Review-Seite überhaupt...“

    Auch wenn es vermutlich nur wenige hier wirklich betrifft (und die es vermutlich ohnehin schon wissen), so bin ich doch gerade schockiert genug, dass es mir einen kleinen Post im Offtopic-Bereich wert scheint.


    DPReview ist - zumindest soweit ich weiss - die grösste und sorgfältigste unabhängige Seite für Kamera-Reviews. Es war damals meine erste Anlaufstelle bei der Recherche zur ersten eigenen Kamera als Student, und es ist bis heute meine unangefochtene Nummer 1 geblieben, wenn ich mich über Kameras informieren möchte. Super Reviews, die auf alle Details eingehen, dazu eine gigantische Community mit einem kollektiven Wissen über "all things photography", das so wohl absolut einzigartig war. Im Prinzip das Boardgamegeek der Foto-Community.


    Und nun schliesst Amazon die Seite innerhalb von 2 Wochen. Permament. Und nimmt sie am 10. April endgültig vom Netz. Unfassbar.

    Originalmeldung von DPReview ist hier nachzulesen.


    Nicht dass ich viel bei Amazon gekauft hätte, aber damit haben sie nun sicher gestellt, dass ich definitiv nichts mehr bei ihnen kaufen werde.