Beiträge von Bender30 im Thema „Dragons Down“

    Durchfall ist noch nett gesagt.

    Ohne 2 weitere Hefte je 60 Seiten ca. kann man das nicht gespielt bekommen.

    Das war mit Abstand das schlimmste was ich je erlernt habe.

    Hölle, einfach nur Hölle.

    Und das spiel selbst ist gut aber man merkt das Alter und es gibt halt immer wieder Situationen wo es Game Over heißt ohne etwas dafür zu können.

    Und das schlimmste ist halt nach dem Map erstellen zu merken das Spieler A spielen kann und Spieler B nix machen kann da er nur Zugang zu Gebieten hat wo er nichts zu melden hat 🤷🏻‍♂️

    Hab mal auf irgendeinen Reddit-Forum gelesen, das quasi Mage Knight all das Gute von Magic Realm übernommt hat.

    Logischer wäre es somit eher Mage Knight als Vorbild zu nehmen :D

    Darauf warte ich halt. Mage Knight überzeugt mich mit seinen komplexen Regelsystem überhaupt nicht (die Komponenten und das Spiel an sich schon).

    Oha, das könnte ich so nicht sagen.

    Ich habe zwar den Star Trek Ableger von Mage Knight gespielt und nach 3 Partien musste es gehen.

    Ich WOLLTE es mögen aber dieses voll verkopfte Grübeldesign ist so gar nicht meins. Zumal ein Teil vom Spiel (beamen der Crew auf Planeten) gefühlt total nuztlos war und besser ignoriert werden sollte.

    Aber gefühlt haben Mage Knight und Magic Realms nichts gemein wie ich persönlich finde 😅

    Ich bin echt gespannt wann es weitere Infos gibt 😬


    Laut dem Designer soll es sehr stark von Magic Realms inspiriert sein.

    Ich hoffe das es nicht das katastrophale Regelheft erbt 😅

    Desweiteren hoffe ich das es nicht wie Magic Realm diese kruden Situationen erzeugt wo man nach erstellen der Karte feststellt „Oh, ich kann mich gar nicht bewegen da die angrenzenden Gebiete Monster spawnen gegen die ich nichts unternehmen kann“ also einmal von vorne und neu erstellen.

    Persönlich finde ich das System hinter Magic Realm zwar interessant aber überzeugt hatte es mich nicht.

    Bin mal gespannt was da raus kommt.

    Hellenica vom gleichen Designer finde ich ja richtig gut.

    Mal schauen.