Beiträge von sNice24 im Thema „Arkham Horror LCG - die beste Kampagne“

    Meine "Rangliste" würde wohl folgendermaßen aussehen. Ich ignoriere bewusst mal Die Nacht des Zeloten, da ich die "Kampagne" nicht als repräsentativ empfinde.

    1. Dunwich Legacy (++)

    Für mich der zündende Punkt, an dem ich angefangen habe Arkham Horror zu lieben. Alleine an das Szenario "Der Essex-County-Express" habe ich großartige Erinnerungen.

    2. Am Rande der Welt (++)

    Thematisch super umgesetzte Arktis Expedition. Die Varianz und etwas mehr Story haben mir hier enorm gut gefallen.

    3. Das Vergessene Zeitalter (++)

    Thematisch glaube ich auf jeden Fall meine liebste Kampagne, sie hat so bockschwere, teils nervige Momente mitgebracht, dass ich es "nur" auf 3. platziere, aber grundsätzlich ein großartiges Setting.

    4. Carcosa (+)

    Alleine schon wegen der Story, die der König in Gelb schreibt, ist der Carcosa Zyklus ein unglaublich fesselnder. Ich mochte nur das ein oder andere Szenario nicht ganz so gerne.

    5. Traumfresser(+)

    Die Idee ist unfassbar cool, aber das Handling beim Spielen innerhalb anderer Sessions und das Handlen von mehreren Decks hat uns etwas genervt. Außerdem einer meiner liebsten Großen Alten dabei.

    6. Der Gebrochene Kreis (+-)

    Der gebrochene Kreis ging irgendwie unter. Thematisch hat es mich nicht super gepackt und die Mechaniken empfand ich auch nicht als super innovativ. Ging irgendwie unter. Hatte für mich nicht viele Höhen, aber auch nicht viele Tiefen.

    7. Innsmouth (-)

    Innsmouth an sich, also die eigentliche Hafenstadt und Lore drumerherum liebe ich, aber die Fahrzeugmechanik hat mir den kompletten Zyklus "kaputt" gemacht. Hat mir persönlich mechanisch überhaupt nicht getaugt.

    8. Scharlachroten Schlüssel (-)

    Für mich zu viel Open World gewollt, zu wenig geliefert, zu viel nicht zusammenhängender Groschenroman. Bringt die schlechteste, für mich existierende, Mechanik in das Spiel.


    Grundsätzlich aber erwähnenswert, dass ich nichtsdestotrotz an allen Kampagnen meinen Spaß hatte und ich alle immer und immer wieder spielen würde. Die einen eben eher als andere.