Beiträge von openMfly im Thema „Arkham Horror LCG - die beste Kampagne“

    Ich spiele gerade Traumfresser in der 8teiligen gesplitteten Kampagne durch mit 2x2 Ermittlern.

    Die enttäuscht mich gerade etwas.

    Die geistig gemalten Bilder wiederholen sich doch so langsam immer wieder, so mein Empfinden.

    Klar will man sich sehr nah am Autor halten. Aber die Traumlande, ein entscheidender Teil davon, hört sich doch stark bekannt an.

    Ich habe diesen Teil von Lovecraft nie gelesen, nur andere Kurzgeschichten darüber.

    Vor der Kampagne hatte ich mir etwas fantastischeres vorgestellt. Es gibt auch sehr coole Stellen, ich hätte aber mehr erwartet.

    Spoiler anzeigen

    Der Mond und die Reise auf dem Schiff.

    Die Stadt der Katzen.

    Dunwich ist super, weil ich die Geschichte sehr mag und es hier viel wiederzuentdecken gibt.

    Das vergessene Zeitalter mit dem Expedition-Setting fand ich sehr spannend, auch wohin es sich entwickelt.

    Carcosa mit seinem Theater-Konstrukt war auch spannend.

    Die Geschichte um den gebrochenen Kreis fand ich ebenfalls sehr gut.

    Im Gegensatz zu vielen anderen Meinungen hat mir auch die Nacht des Zeloten wirklich gut gefallen. Da war auch noch alles neu an dem Spiel und man wurde im letzten Szenario noch einmal richtig überrascht.

    So drüber nachgedacht, gefallen mir die Szenen in den anderen Dimensionen nicht mehr so gut.