Beiträge von MKo777 im Thema „Hellbringer - Kickstarter“

    Nein, ich hab nur Solo gespielt. Vielleicht muss ich das nächste mal auf two-handed umsteigen. Wie wird das Spiel denn dadurch beeinflusst?

    Für mein Dafürhalten fühlte es sich schon sehr statisch an, da quasi bis zu den nächsten Combat/Locationkarten im Deck nichts passiert und sich das (zumindest in meinen 2 Partien) recht gut managen ließ. Durch die All-Or-Nothing Mechanik fühlt dich die Gegnerphase dann (speziell am Anfang) auch immer super bedrohlich oder nach ein paar „Level-Up“ gähnend langweilig an. Es fühlt sich so an, als seien die Ideen/Mechaniken für sich allein richtig gut, aber sie verzahnen sich nicht gut ineinander.
    Aber gut, das nächste Mal dann mit Eventsystem 2 händig. Mal schauen wie das Erlebnis da ist.

    Beckikaze

    Hast du mittlerweile schon die Erweiterungen, speziell die Event Erweiterung ins Spiel gebracht und dazu eine Einschätzung.
    Ich habe jetzt 2 Partien gespielt (Tutorial & Szenario 1) und irgendwie lässt mich das Spiel etwas fragend zurück.
    Grundsätzlich finde ich die Ablage des Spiels ja super, aber ich weiß nicht ob mich 1. die All-Or-Nothing Mechanik (entweder tot oder nichts passiert) überzeugt und ob 2. der Druck, den das Spiel durch mein Kartenmanagement erzeugt, zu „managebar“ (was ein Wort 8o) ist. Und das sag ich und ich würde mich jetzt nicht in die Ultra-Hardcore-„Voll in die Fresse“-Spielerschaft einordnen, sondern in die mit „gehobenen“ Anspruch an den Schwierigkeitsgrad.
    Meine Spielerfahrung ist bisher, dass ich zwischen den Respawn Karten im Deck es immer locker hinbekommen habe, die Monster (bis auf eines, da sonst wieder der „Zusatzdelve“ ausgelöst wird) wegzuklatschen, so dass ich zum einen durch skillen auf Leben/Verteidigung nie wirklich gefährdet war und zum anderen dann wieder bequem weiterskillen konnte.
    Nach dem ersten Spiel dachte ich noch, dass es am Tutorial liegt, aber das 2. Spiel entwickelte sich genauso. Ich habe die beiden Charaktere Mönch und Zauberer in der Basis ähnlich geskillt.

    Jetzt hab ich natürlich folgende Erklärungen:
    - Ich habe irgendetwas falsch gespielt / übersehen und dadurch haben sich die Spiele so entwickelt (wobei ich mir nicht vorstellen kann irgendetwas „spielentscheidendes“ übersehen zu haben).
    - Ich hatte ein wenig Glück mit den Kartenkombinationen, sowohl positiv für mich, was Skills, Items etc. angeht als auch glücklich in Bezug auf Gegnerkombis.
    - Das Spiel brauch zwingend das Eventsystem aus der Erweiterung (hab ich mir noch nicht im Detail angeschaut), um neben dem vom Spieler verwalteten Motor nochmal selbstständig Druck auszuüben.
    Ich bleibe sicher noch 2-3 weitere Partien dran, aber wenn sich da mein Eindruck erhärtet, muss Hellbringer wohl wieder ausziehen. Mich hat es vor allem gewundert, dass sich die beiden Partien so gleichförmig angefühlt habe. Das darf sich definitiv nicht nochmal sein.