Beiträge von Syrophir im Thema „Einbruch“

    Jeder von mir gemachte Test hat funktioniert. Wir hatten eher das Problem, dass ab und an aufgenommen wurde und nix (im Sinne von kein Grund) zu erkennen war.


    Und beim Jammer hätten sich doch alle Geräte neu einwählen müssen, oder nicht? Das erste Gerät, was sich neu eingewählt hat, war aber mein Handy um 22 Uhr rum. Ansonsten war den ganzen Nachmittag und Abend nichts. Korrigiert mich, wenn ich als Laie ohne Ahnung das fehlinterpretiere, aber für mich sieht es so aus, als hätte es keine Störung gegeben.


    Besonders langsam durch ein nur 30 oder 40cm geöffneten Fenster zu "flutschen", erscheint mir etwas zu kompliziert. Zumal die Person dann sehr lange auf der Arbeitsplatte der Küche hätte liegen müssen und die ist zwar fest, aber nicht so fest, dass 60kg oder mehr an der Stelle liegen können. Als meine Freundin sich da mal hinsetzen wollte, kam die Platte hoch :D.


    Also wenn es nicht der Typ aus der Akte X Folge Das Nest war, eher nicht... Da fällt mir ein, dass dieses Jahr sogar sein Turnus wäre... 8| 8| 8|

    Mich ärgert halt die Tatsache, dass man es wirklich sooo unglaublich leicht umgehen kann.


    Was mich aber gerade noch viel mehr nervt, ist die Tatsache, dass es hier beim Telekomanschluss keine Störungen gab, die Logfiles für mich auch nix hergeben und es dennoch keine Aufnahmen gibt.

    Ein Versagen beider Cams zur gleichen Zeit scheint doch sehr unwahrscheinlich. Heute mehrfach getestet und jeder einzelne Versuch war erfolgreich.


    Ich würde wirklich gerne wissen, warum da nix aufgenommen wurde... Das mit dem Jammer ist ja auch nur eine Vermutung, vielleicht die auf den ersten Blick plausibelste, aber dennoch nicht irgendwie durch Indizien oder gar Beweise gesichert.


    Eigentlich eher sogar das Gegenteil...

    weshalb z.B. auch Fenstergitter helfen. Die Demontage dauert einfach zu lange.

    Davon hat mir mal ein Feuerwehrmann abgeraten. Zumindest aus seiner Sicht. Wenn - warum auch immer - die Eingangstür(en) nicht erreichbar ist (sind), würde er es bei nem Brand doch uncool finden, wenn er sich selbst eingesperrt hätte. Da würde er lieber x Einbrüche in seinem Leben haben, als aus einem brennenden Haus nicht durchs Fenster abhauen zu können.


    Mir ist auch von Anfang an klar gewesen, dass diese Aufnahmen repressiv kaum zu gebrauchen sein würden. Aber mir ginge es ja um das Präventive.


    Was sollte der Nachbar machen?

    Vielleicht hat ja der eine oder andere nen freundlichen 1%er als Nachbarn oder so, der liebend gerne mal nach dem Rechten sieht ;) . Ansonsten könnte er natürlich auch einfach gucken, ob jemand aus dem Haus kommt, bevor die Polizei vor Ort war. Hingehen würde ich selbst im Zweifel wohl auch nicht, aber mal ein Auge offen halten und ggf. dann Kennzeichen oder so aufschreiben/fotografieren oder unauffällig hinterhergehen, sollten sich da wer aus dem Haus kommend aus dem Staub machen wollen, warum nicht...

    Mal angenommen, die Dinger hätten wie geplant funktioniert... Dann hätte ich im besten Fall schon eine Meldung aufs Handy bekommen, dass da gerade wer an meiner Küchentür bzw. dem Küchenfenster werkelt, spätestens aber in dem Zeitpunkt, in dem sie in der Wohnung waren. Dann geht der Anruf an die Polizei raus, dass derzeit jemand unberechtigt in meiner Wohnung ist.


    Laut Nachbarn waren die oder der Täter mindestens 20 Minuten in der Wohnung ( warum hier keiner die Polizei gerufen hat, fragt mich nicht, verstehe ich auch nicht). Die Polizei hat keine 20 Minuten gebraucht um bei mir zu sein, obwohl keine Gefahrenlage mehr gegeben war. Wenn ich also rechtzeitig die Meldung erhalten hätte, kann davon ausgegangen werden, dass die Polizei bei gegebener Gefahrenlage noch schneller gewesen wäre, man die oder den Täter also direkt hätte einkassieren können. Und da hilft dann auch keine Maske.


    Dazu hatte ich die in meinem Fall angeschafft, weil jemand im Sommer immer meine Cola aus der Garage geklaut hat und das sogar so dreist, dass er 2 mal 2 Kästen rausgetragen hat. Das hätte ich gerne mal "gemeldet" bekommen und dann wäre ich sehr schnell unten gewesen und hätte beim Tragen geholfen.

    Moin,


    ich hätte da nochmal ne Frage...



    Die beiden Einträge habe ich für den besagten Tag im Logfile von unserem Speedport 4 der Telekom mit der Bezeichnung Blink.


    Ich würde das nun so verstehen, dass sich die Blink Geräte nur vormittags neu eingewählt haben. Hätte ich nicht so eine Meldung auch bekommen müssen, nachdem die Störung des WLANs behoben war? Oder bin ich da gerade ganz auf dem Holzweg? Ich habe den "nichttechnischen Dienst" schon mit Bedacht gewählt, daher sagt mir das ganze Logfile eher nix^^.


    Die einzigen "Einträge" für die fragliche Zeit sind die Folgenden:


    Der nächste Eintrag ist um kurz nach 22 Uhr, da loggt sich mein Handy ein. Hätte ich da nicht auch nach Beseitigung der Störung etliche Nachrichten haben müssen, dass sich Alexa usw. wieder eingeloggt hat?


    Ich hoffe, ich habe alle nötigen Daten durch xxxxx ersetzt, falls nicht, gerne drauf hinweisen.

    Dann mal Danke für die Infos...


    Muss dann wohl doch mehr investieren... :rolleyes:


    Vielleicht hat ja der Support noch ne Idee...

    Nope, naiv wie ich bin dachte ich mir, dass die Cloud ausreichend ist.


    Von diesen günstigen "Killern" wusste ich bis gestern auch nichts... :(


    Aber würden die denn überhaupt was aufnehmen und auf den Speicher packen? Wenn das WLAN weg ist, wäre die Verbindung doch auch zu dem Teil nicht möglich oder kommt da eins an jede Cam?

    Moin Moin,


    bei mir wurde eingebrochen. Alles Mist, das ungute Gefühl, dass da ka wer in der Bude war, ist echt nicht schön. Darum soll es aber nicht gehen.


    Ich habe extra mal vor Monaten 2 Amazon Blink Kameras gekauft. In jedem Test vor Ort haben sie funktioniert, sie haben Vögel aufgenommen, Katzen und auch gerne mal mich, wenn ich nicht dran dachte, dass die schon/noch aktiviert sind.


    Wie ich bzw meine Freundin ins Haus gelaufen sind, haben die beiden Cams auch brav erfasst und direkt gemeldet. Leider nix von den Einbrechern. Dabei müssen die relativ lange am Küchenfenster gewerkelt haben und sind dann dadurch rein, dann in den Flur. Beides im Aufnahmebereich der Kameras.


    Jetzt sagte mir ein Kumpel, dass man schon für 20€ Störgeräte bekommt, die das ganze WLAN lahmlegen. Sind dann alle WLAN Cams direkt unnütz?


    Kennt jemand nen Trick, wie man bei Blink vielleicht dennoch an die Bilder kommt?

    Also haben die Kameras vielleicht doch aufgenommen und es nur (noch) nicht in die Cloud geladen?


    Wenn man die Cams wirklich so leicht stören kann, kann ich die auch gleich in die Tonne werfen oder maximal als Spielzeug behalten...


    Besten Dank schonmal vorab.


    Ps: Anfrage an den Support ist raus, aber noch nix gehört.