Beiträge von ddinj4 im Thema „Reisetipp erbeten: schöne Stadt mit tollem Brettspielgeschäft?“

    Die Lage vom Gandalph in der Fußgängerzone spiegelt sich in seinen Preisen wieder, meine ich. Für einen Spieleladen haben sie sehr viele Nicht-Spiele (Bücher, Comics etc.), und bei den Spielen haben sie zwar viele, aber keine Besonderheiten. Ich bin beim letzten Besuch nur mit einer Erweiterung raus gegangen, was meistens ein „Notkauf“ ist. Also große Auswahl, aber eine Reise ist das jetzt nicht wert.

    Auf Durchreise haben wir mal einen Zwischenstopp in Husum gemacht. Die Stadt selber hat keinen Eindruck hinterlassen. Da gibt es aber den „Magische Welten“, da war ich sehr positiv überrascht.


    Und viele erwähnen ja den Laden von Philibert lobend. Ich habe da vor kurzem einen Tagesausflug hingemacht und war dann doch sehr ernüchtert, dass die Auswahl im Gegensatz zu deren Onlineshop (ich glaube) ausschließlich französisch ist. Bin dann doch fündig geworden mit Orichalque, aber ich hatte geplant, dort meinen Bausparvertrag aufzulösen. Von der Ladenfläche her geht man an einem gut besuchten Samstag rein und kann sich genau ein Mal um sich selbst drehen. Also für den Laden lohnt sich mMn die Reise nicht, Straßburg an sich ist natürlich toll!


    Empfehlung: Straßburg anschauen und zum Abschluss in Husum einkaufen.