Beiträge von Syrophir im Thema „Ist denn schon wieder Angrillen angesagt? Bzw. der Grill-Thread“

    Bei uns ist es irgendwie was die Anzahl betrifft eskaliert... Wir hatten (und haben noch) erst einen Webder Spirit 320. Der wurde eine gewisse Zeit auch wirklich exzessiv benutzt. Ich erinnere mich noch an einen Sommer, da haben wir 3 Wochen am Stücken jeden Tag mindestens 1 mal gegrillt, am WE meist sogar Zum Mittag- und zum Abendessen.

    Irgendwie sind wir dann aber davon ab und hin zu weniger Fleisch, dafür aber besseres und dementsprechend hin zu Steak. Das hat aber auf dem normalen Grill nie so ganz hingehauen, also habe ich zum Geburtstag einen Beefer bekommen, der deutlich bessere Ergebnisse lieferte.

    Letztes Jahr wurde das Set dann noch um einen Pizzaofen ergänzt.


    Alle Gasbetrieben.


    Ein Weber Smokey irgendwas steht auch noch in der Garage, der kam aber schon länger nicht mehr zum Einsatz. Wobei ne schöne Bacon bomb oder Pulled Pork hätte schon was...


    Sollte der Spirit mal ausgedient haben, würde mir - Stand heute - wohl auch für die paar mal im Jahr "nur" Würstchen und Geflügel grillen auch was ähnliches/"kleines" reichen. Noch vor kurzem wollte ich immer so eine riesige Grillstation haben, aber durch Beefer und Pizzaofen hat sich das erledigt. Für maximal am Geburtstag für mehr als 5 Leute grillen lohnt sich so eine Anschaffung halt nicht.

    Ich habe nun gesehen, dass manche Grills im Deckel eine Scheibe haben, wie ein Ofen. Das will ich für meinen nächsten Grill^^.


    Wenn ich aber überlege, dass ich damals auf einer uralten Weber Kugel angefangen habe, die ein Freund meines Opas in den 70ern von einer Dienstreise aus den USA mitgebracht hat, ist das heute schon richtig krass, was man da so stehen hat. Dabei sind das alles Geräte, die nicht am oberen Ende der Preisskala angesiedelt sind, eher im Gegenteil (Beefer und Pizzaofen von Aldi). Aber der alte Kohlegrill mit 60cm Durchmesser oder so hat Jahrzehnte gehalten und gute Dienste geleistet.