Beiträge von Toadstool im Thema „Eure Berufe“

    Software-Entwickler bei einem öffentlichen Versicherer.

    Mein Mitleid hast du. Bin ebenfalls Software-Entwickler für einen Versicherer.

    Das einzig Gute was ich sagen kann, ist die Homeoffice Regelung. Im Moment fahre ich ungefähr zweimal im Monat rein, opfere dafür 2-3 Stunden Lebenszeit im öffentlichen Verkehr, um im Anschluss das schnuckelige Umfeld und die Geräuschkulisse des Großraumbüros zu erleben.

    Gelernt habe ich vor allem Großrechner Zeugs wie Cobol, JCL etc. was tatsächlich noch im Einsatz ist und weiterentwickelt wird.

    Dank Corona und nun etablierten Homeoffice konnten meine Frau und ich uns endlich den Lebenswunsch erfüllen und uns einen Hund zulegen. Dafür wird jetzt bei uns weniger gezockt, aber irgendwas ist ja immer.