Ich habe vermutlich ein Talent Partien früh so in den Sand zu setzen, dass man im Rest der Partie nichts mehr lernen kann.
been there, done that, much more than once
Ich habe vermutlich ein Talent Partien früh so in den Sand zu setzen, dass man im Rest der Partie nichts mehr lernen kann.
been there, done that, much more than once
Zu SvC - haben wir schon vor 20 Jahren pro Abend drei, vier Spiele online gezockt, da hat man beim internationalen Publikum die krassesten Dinger gesehen
nur drei, vier? Wenn man für ein Dreier mal maximal 15 Minuten braucht dann bekommt man da ganze Mengen an Spielen zusammen. Auch solche Kleinode wie ein Sieg mit 4 Siedlungen und null Städte
bei Splotter Spielen? Da gibt es im Spiel - wenn ich mich recht entsinne - keinerlei Zufall (a.k.a. "Glücksmomente"). Daher kann einem das Glück nur in Form von Spielfehlern der Mitspieler Hold sein.
und ZACKPENGBUMM bekommt man von der Holden die Glückskomponente bei Antiquity (Erkundungsplättchen) noch vor dem Frühstück verbal um die Ohren gehauen
Und wie sieht es mit dem Glückfaktor aus: Haben unerfahrenere Spieler eine Chance, wenn das Glück ihnen Hold ist. Oder eher nicht?
bei Splotter Spielen? Da gibt es im Spiel - wenn ich mich recht entsinne - keinerlei Zufall (a.k.a. "Glücksmomente"). Daher kann einem das Glück nur in Form von Spielfehlern der Mitspieler Hold sein.
Kannst Du noch mal näher ausführen, welches Gebäude Du meinst?
er meint das Gebäude 10b (4 Geld, 4 Lokschritte, 4 Viehtreiberschritte). Benötigt 8 Handwerker, also im Normalfall ein zweimaliges Überbauen(einmal davon durch das Anwerben des vierten Handwerkers) bis das Ding steht. Da ist shon jede Menge Aufwand von Nöten und ein Gefühl für die Boardkonstellation