Beiträge von Mann mit Hut im Thema „Verkaufen auf (ebay-) kleinanzeigen.de: Sicher bezahlen?“

    Ist auf ebay kleinanzeigen die Reichweite höher? Ich finde der Vorteil von ek ist die Einfachheit und die geringen Verpflichtungen. Wenn ich mich da jetzt umständlich verifizieren muss bzgl. sicher zahlen, dann kann ich doch auch ebay nutzen, zumal die Gebühren da ja jetzt auch wegfallen.

    Hier war tatsächlich der Grund, dass (hoffentlich) jemand vorbei kommt und das Teil mitnimmt. Letztendlich hat das aber nicht geklappt und wir haben uns dann für die Versandoption entschieden. Und um das so sicher wie möglich zu machen, dachte ich halt, dass das 'Sicher Bezahlen' nicht das schlechteste wäre.

    Okay, das beruhigt mich schon etwas. Danke für die Infos.

    Ich hab jetzt erst mal vorsorglich ein Bild meines Persos geschwärzt und überall Kopie draufgeschrieben. Falls die den dann Abfragen, sehe ich dann schon, was sie dazu sagen. Und ob das Geld jetzt 2 oder 4 Wochen bei denen liegt, ist mir ehrlich gesagt egal.

    Für mich ist das auch neu und das Ganze hat mich jetzt schon recht gestresst. Dann musste alles schnell gehen ( hab das für meinen Schwiegervater gemacht und der hat recht rumgenervt) und ich wollte halt auf Nummer Sicher gehen und habe "Sicher Bezahlen" verlangt. Ich habe da auf ebay-kleinanzeigen vertraut, das das schon passt, was die da so machen.

    Paypal habe ich nicht, weil die ja meines Wissens nach auch eine ziemliche Datenkrake sind.

    Das kommt von ebay Kleinanzeigen selber. Das Prinzip "Sicher Bezahlen" ist quasi wie Paypal. Ware wird verkauft, Käufer zahlt an ebay, Verkäufer verschickt das Paket, Käufer nimmt das an und der Verkäufer bekommt das Geld dann von ebay.

    Personalausweis wird bisher von niemandem verlangt, 'nur' Vorderseite EC-Karte. Irgendwie muss man ja seine Kontonummer und IBAN angeben, wenn man sein Geld will.

    Ich finde halt nur die Kopiegeschichte seltsam.

    Frage an diejenigen die das schon gemacht haben: Wie sind die Erfahrungen bisher?

    Hallo zusammen, hier gibt es doch bestimmt jemanden der mir helfen kann.

    Ich habe bei ebay-kleinanzeigen was über "Sicher Bezahlen" verkauft und soll jetzt meine Kontodaten beim Niederländischen Partner von denen angeben. Soweit so gut. Aber die möchten ein Foto von der Vorderseite meiner EC-Karte haben.

    Ist das normal? Das habe ich so noch nie gehabt.

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Grüße