Beiträge von Solo Traveller im Thema „06.03.-12.03.2023“

    War seit letztem Mal wieder recht fleißig und hauptsächlich in Avalon unterwegs.

    #TaintedGrail Der letzte Ritter 7x Solo

    Stehe nun am Anfang von Kapitel 10 und konnte bereits eine guten Teil von Sloan's Erinnerung freischalten. Hier fehlen nur noch zwei bis zur Finalen Erinnerung. Der Teil mit den Erinnerungen gefällt mir richtig gut. Irgendwie bin ich hier immer bereit Umwege und Risiken einzugehen, oder auch mal Mehrkosten an Ressourcen auszugeben, um wieder etwas mehr Infos über den Charakter zu bekommen und ihn so gefühlt besser kennen zu lernen.

    Die persönlichen Ziele Sloan's aus dem Brief habe ich bisher allerdings etwas schleifen lassen. Aber mein Plan ist jetzt das in den nächsten Partien vorrangig anzugehen weil ich die natürlich nicht unerledigt lassen möchte.

    #RobinsonCrusoe Nimmerland Szenario 1x Solo

    Als erstes Szenario aus der Schatzkiste hab ich das Nimmerland Szenario gespielt. Bin aber doch deutlich auf die Schnauze gefallen. Ich hatte schon recht bald die Befürchtung das ich es, wenn überhaupt, nur sehr knapp schaffen könnte. Habe dann aber Freitag verloren und in der 6ten und letzten Runde hat auch mein Forscher das zeitliche gesegnet. Somit ist wieder mal ein Punkt an die verfluchte Insel gegangen.

    Aber es gab auch noch etwas erfreuliches.

    #DieLegendenvonAndor Legende 4 1x Solo

    Konnte nach etlichen Versuchen nun doch mal die 4te Legende gewinnen. Habe mich dazu entschlossen es dieses mal mit der leichteren grünen Karte zu Spiele. Wäre aber im Endeffekt nicht notwendig gewesen weil ich es auch geschafft hätte die Bedingungen der normal Stufe zu erfüllen.

    #Frostpunk 1x Solo

    Frostpunk hat mich die letzten Tage aber sicherlich am meisten mitgenommen. Nachdem ich die Erstpartie aus zeitlichen Gründen abgebrochen habe, konnte ich es dieses mal bis zum bitteren Ende durchziehen. Die Partie ging dann leider verloren. Als RC und TWOM Fan hat mich Frostpunk aber voll überzeugt. Werde aber noch ein paar Partien brauchen um Abläufe etwas mehr zu verinnerlichen und so zu einem flotteren Spiel zu kommen. Am Schluss war es bei mir 1:30 Uhr morgens und ich war schon fast froh das ich verloren hatte und ins Bett konnte. :lachwein:

    Habe das PC Spiel vorher nicht gekannt und auch nicht gespielt. Aber für mich grandios wie es Frostpunk schafft die Düstere und Bedrückende Stimmung einzufangen und auch so zu transportieren. Bei mir sicher ein fix gesetztes Spiel für die nächsten Monate. Freue mich schon auf den nächsten Versuch meine Siedlung durch zubringen.