Beiträge von Waltersche im Thema „06.03.-12.03.2023“

    Concordia empfinde ich als deutlich fordernd und "mangelig anstrengend" wenn es mir bei #Concordia schon so geht, sollte ich von #Brass:Birmingham/Lancashire doch lieber die Finger lassen oder :?: :?: :?: ;) :/ 8o

    Nein, auf keinen Fall! ;)

    Ich finde #Concordia toll und liebe #Brass - besonders die Birmingham-Variante! Und wie Sternenfahrer schon schreibt, haben auch meiner Meinung nach beide ein vollständig anderes Spielgefühl (alleine wegen der Karten). Das ist überhaupt so ein Punkt - meine Frau findet "Spiele mit irgendwelchen Karten zum Lesen" immer furchtbar anstrengend (selbst, wenn da nur so wenig drauf steht wie bei #Concordia - da sei irgendwie so viel zu beachten), #Brass findet sie deutlich einfacher. Ich kann das bezüglich #Concordia nicht nachvollziehen, mich treiben andere Spiele in den Wahnsinn (die mir aber durchaus gefallen können, wie beispielsweise #Teotihuacan - das flutscht bei meiner Frau nur so - klar, sind ja auch keine Karten dabei...).

    Von daher - meiner Ansicht nach beides sehr gute Spiele mit einem sehr unterschiedlichen Spielgefühl. Und da Menschen ja auch sehr unterschiedlich sein können (und sind) würde ich keinesfalls einen Bogen um #Brass machen, weil das - angeblich - anstrengender sein sollte...