Beiträge von Fluegelschlaegerin im Thema „06.03.-12.03.2023“

    Also irgendwie habe ich ein Störgefühl, wenn hier nun zuviel Mühe bei der Erstellung von Spielberichten bekrittelt wird.

    Das habe ich doch gar nicht getan, bitte meine Worte nicht verdrehen, danke.

    Okay, um nochmal genau zu sein ist dir ein Teil von Dees Beitrag zu lang geraten und du hättest ihn gerne in einem Spoiler oder am besten gleich in einem anderen Forenbereich untergebracht, weil dich das beschriebene Spiel nicht interessiert.


    Ich kann nur sagen, dass wenn ich eine der wenigen Personen hier im Forum wäre, die absolut verlässlich, strukturiert und auf hohem sprachlichen Niveau, zudem von Fotos unterstützt, regelmäßig Spielberichte verfasst und als Reaktion auf einen Beitrag, der mich locker 2 Stunden gekostet hat, eine Reaktion ist, dass ich einen Teil davon bitte verstecken möge, weil es zu nervig ist, mal 1,37 Sekunden zu scrollen, dann wäre ich sowas von angefressen, dass ich mir sehr gut überlegen würde, was und wieviel ich überhaupt noch schreiben möchte. Vor allem wenn die Kritik auch noch von jemandem kommt, von dem solche Beiträge weit und breit nicht zu sehen sind.


    Da fehlt es mir hier ehrlich gesagt bei dir an der Wertschätzung der Arbeit anderer zugunsten eines eigenen minimalen Konfortgewinns. Aber ja, "zuviel Mühe" hast du nicht kritisiert. Mir fehlten da gestern die richtigen sachlichen Worte. Eventuell muss man ja trotzdem nicht jedes kleine Störgefühl immer kundtun, hier wäre meines Erachtens ein bisschen Fingerspitzengefühl schön gewesen.

    Also irgendwie habe ich ein Störgefühl, wenn hier nun zuviel Mühe bei der Erstellung von Spielberichten bekrittelt wird. Am Handy wischt man da ein bisschen mit dem Daumen und gut ists - zumal Dee das nächste Spiel ja sogar in größeren Buchstaben gut hervorhebt. Finde nicht, dass sowas in Spoiler gehört :/

    In der vergangenen Woche wurden wieder fast ausschließlich kurze (15-30 Minuten) Spiele solo gespielt. Immerhin eine Partie zu zweit und eine größere Neuanschaffung haben das Wochenende dann noch abgerundet :)


    #Floriferous bzw. #Blumengarten 3x solo

    Auch diese Woche ein paar meditative Spaziergänge durch den Blumengarten. Wunderbar <3



    #Verdant bzw. #Sattgrün 3x solo

    Die Woche setzte sich blumig, nun drinnen bei den Zimmerpflanzen, fort. Szenario 8 konnte in 3 Anläufen abgehakt werden.



    #Calico 8x solo

    Die restliche Woche lag Calico auf dem Tisch und hat mich immer wieder in Szenario 6 herausgefordert. Bislang kann ich da keine Erfolge vermelden, ich war aber schon ganz nah dran. Da ich es nicht totgrübel und es solo so unglaublich einfach und schnell abgehandelt werden kann, hat es weiterhin einen festen Platz im Regal :)



    #ValeriaCardKingdoms mit der Erweiterung Blutrote See, 1x zu zweit


    Die Erweiterung haben wir neulich das erste Mal gespielt und hat uns absolut überzeugt. Dabei blieb es auch in der 2. Partie, in der mein Mann mich mal wieder vernichtet hat. Cooles, toll illustriertes Würfelspiel mit überschaubarem Anspruch an die grauen Zellen.



    #TavernenImTiefenThal 6x solo

    Da wollte ich mal wieder ran, um ggf. irgendwann mal weitere Szenarien für meine Solo-Kampagne zu erdenken. Macht immer noch großen Spaß, die längere Pause hat mir jedoch nicht gut getan: 3 Anläufe gebraucht, um das erste Szenario zu schaffen, nach 3 weiteren Partien das zweite Szenario noch nicht geschafft. Und das bei den selbst erdachten und getesteten Zielvorgaben. Autsch!



    #Klong!Katakomben 1x solo


    Frisch gekauft konnte ich Klong! Katakomben heute Abend direkt auf den Tisch bekommen. Da ich Klong! Im All schonmal gespielt habe, kam ich zügig wieder in den grundlegenden Spielablauf rein, musste während der Partie dann aber doch immer mal wieder Dinge nachschlagen. Letztlich hat diese erste Solopartie nun 70 Minuten gedauert, da ich aber zum Ende hin Schwierigkeiten hatte, zum Ausgang zurückzukehren und oft die Anleitung in der Hand hatte, gehe ich bei künftigen Partien eher von einer Spielzeit von 45-60 Minuten aus. Damit handelt es sich natürlich nicht um ein kurzes Solospiel, da es jedoch dennoch nicht allzu komplex ist, war es für mich heute ein sehr vergnüglicher Abend.



    Das grundlegende Spielprinzip bleibt auch bei Klong! Katakomben erhalten: Ich kaufe nach und nach stärkere Karten, bewege mich durchs Dungeon, sammle Gold und Artefakte, bekämpfe dabei Monster und mache einen Heidenlärm, der den Drachen auf mich aufmerksam macht. Bevor das schuppige Vieh so richtig wütend ist, sollte ich tunlichst mit dem Diebesgut unterm Arm Hackengas geben und zum Ausgang rennen. Solo führt einen dabei die App von Dire Wolf durch eine aus 6 Kapiteln bestehende Kampagne.



    Hier wird zunächst ein Gegner ins Spiel gebracht, dessen einziger Sinn jedoch ist, Klong-Steine einer zusätzlichen Farbe in den Beutel zu werfen. Ansonsten gibt es kapitelspezifische Besonderheiten in Sachen Spielaufbau und Ereignisse. Beispielsweise hat sich hinter mir heute nach und nach der Dungeon zerlegt, sodass der Rückweg zum Ausgang immer schwieriger wurde.


    Kurz bevor mir die Puste ausging, da ich vor einem verschlossenen Tunnel stand und keine Dietriche mehr hatte, gab es noch kurz Hoffnung: Mit einer Karte konnte ich mich einen Raum weiter teleportieren, anschließend dann ein Portal nutzen. Dennoch erlitt ich schließlich zuviel Schaden und sank, den rettenden Ausgang schon im Blick, bewusstlos dahin.



    Da ich mich bereits mit Artefakten beladen hatte und im sicheren Bereich des Dungeons befand, galt das Kapitel dennoch als gewonnen - mit leichten Anzügen in der B-Note.

    Klong! Katakomben hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich auf das nächste Kapitel :)