Beiträge von Elmo im Thema „06.03.-12.03.2023“

    In letzter Zeit kam einiges auf die Tische und beginnen möchte ich direkt mit dem Highlight #CthulhuWars , welches mich auf Grund der gigantischen Plastikklumpen bisher nie an den Tisch bringen konnte. Hätte ich dem Spiel doch nur früher schon eine Chance gegeben, denn es ist extrem kurzweilig, hat eingängige Regeln und es gibt einiges zu entdecken, weshalb wir auch gleich 5 Partien gespielt haben. Dabei zeigte sich auch schön die Lernkurve des Spiels und die unterschiedlichsten Spielweisen der einzelnen Fraktionen. Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Partien!


    #DungeonSaga konnte das Niveau leider nicht halten. Erwartet habe ich einen einfachen Dungeon Crawler für zwischendurch und bekommen hab ich ein Wettrennen, das durch einzelne, unbeeinflussbare Würfelwürfe entschieden wurde.


    #MechsvsMinions konnte die Stimmung wieder heben, denn hier gab‘s wenigstens immer etwas zu lachen. Das Programmieren der Mechs gefiel mir gut und ich würde gerne noch ein paar weitere Missionen spielen.


    #CthulhuDeathMayDie sorgte ebenfalls für einige Lacher am Tisch und im zweiten Anlauf konnte die bunt gemischte Ermittlergruppe den Kultisten das Handwerk legen. Einfache Regeln, fluffiges Gameplay, schöne Geschichten am Tisch und dabei nicht so banal wie Zombicide, freue mich auf den neuen KS.