Beiträge von gab62 im Thema „06.03.-12.03.2023“


    Oranienburger Kanal

    Partie Nr. 13-16

    Zumindest in der ersten Partie gegen den Erstspieler habe ich aber auch keine gute Runde hingelegt, habe mir viele gute Gebäude wegschnappen lassen, weil ich auf den jeweils optimalen Moment für den Einbau gewartet hatte.

    Die Aussage mit dem „optimalen Moment“ verstehe ich nicht ganz. Ich habe zwar bisher nur solo gespielt, aber auch da muss man ja aufpassen, dass Gebäude aus der Auslage weggenommen werden und einen Bau verhindern. Möchte ich ein Gebäude unbedingt haben, unternehme ich alles, um den Bau verwirklichen zu können, auch wenn ich es erst 3 Runden später aktiviere(n kann). Für die Vorbereitung zur Aktivierung kann ich mir dann ja Zeit lassen….

    Optisch gefällt mir die Pralinenschachtel sehr gut, thematisch ist es eh egal, ob man den Palazzo kachelt oder mit Hr. Drögel und Evelyn bei Riegel-Klotz die neuesten Herbstpralinen verpackt.

    🤣 Herrliche Umschreibung- sofort habe ich Evelyn Hamann vor Augen, die mit gequältem Blick die 6. Praliné probiert 🤭