Beiträge von Thygra im Thema „06.03.-12.03.2023“

    Okay, um nochmal genau zu sein ist dir ein Teil von Dees Beitrag zu lang geraten und du hättest ihn gerne in einem Spoiler oder am besten gleich in einem anderen Forenbereich untergebracht, weil dich das beschriebene Spiel nicht interessiert.

    1) Der Vorschlag mit dem Spoiler kam nicht von mir, sondern von jemand anderem als Reaktion auf meinen Beitrag. Das klang zuerst nach einer guten Idee, aber inzwischen sehe ich ein, dass ein Spoiler doch keine gute Lösung ist.

    2) Ich glaubte mich zu erinnern, dass wir diese Diskussion in der Vergangenheit schon ein paar Mal hatten und dass es mal Konsens war, dass besonders lange Beiträge zu einem Spiel in einem eigenen Thread zum Spiel generell besser aufgehoben sind als im Wochenthread, und zwar aus zwei Gründen: Zum einen findet man so etwas in einem eigenen Thread besser wieder und es geht nicht unter. Zum anderen dient der Wochenthread vor allem darum zu erfahren, wer was wann gerne spielt. So habe ich das Ergebnis dieser früheren Diskussion in meinem Kopf abgespeichert. Sollte ich mich damit irren und mir mein Gedächtnis einen Streich spielen, täte mir das aufrichtig leid.

    3) Mitnichten war mein Beitrag so gemeint, dass ich die Berichte von Dee nicht wertschätze. Das Gegenteil ist der Fall, ich finde seine Berichte fast immer sehr gut und freue mich darüber. Aber ein dermaßen langer Bericht kommt meines Erachtens in einem eigenen Thread auch deutlich besser zur Geltung, weil er dort auch in ein paar Wochen noch von Interessenten des Spiel gefunden wird, während er in den Wochenberichten eher in Vergessenheit gerät.

    4) Dass ich das nervige Scrollen als Grund genannt habe, war ziemlich blöd von mir, keine Frage. Denn es sah nun so aus, als wäre dies der einzige Grund für meinen Beitrag. Dem war nicht so. Mir ging es vor allem um das, was ich gerade unter 2) geschrieben habe. Ich dachte nur dummerweise, dieser von mir so abgespeicherte Konsens wäre allen Lesern bewusst und ich müsste ihn deshalb nicht extra als zweiten Grund erwähnen. Das war dämlich von mir.

    Eventuell muss man ja trotzdem nicht jedes kleine Störgefühl immer kundtun, hier wäre meines Erachtens ein bisschen Fingerspitzengefühl schön gewesen.

    Ja, mag sein, dass du damit Recht hast. Andererseits hätte ich persönlich es als Fingerspitzengefühl empfunden, wenn der lange Beitrag in einem eigenen Thread gelandet wäre. Und ich denke, dass ich so etwas genauso hier schreiben darf wie du mir schreiben darfst, dass mir das Fingerspitzengefühl gefehlt hat.

    Zudem habe ich mit dem Nachsatz "Just my 2 cents" eigentlich klargemacht, dass es keine große Sache ist. Insofern finde ich, du hättest dies nicht so aufbauschen müssen. Andererseits hilft mir deine Erklärung zu verstehen, dass man meinen Beitrag offenbar in einen völlig anderen Hals bekommen konnte, als das von mir geplant war. Das tut mir leid. Dee : Sorry, falls dies bei dir auch so ankam wie bei Fluegelschlaegerin , bitte ich um Entschuldigung.

    Vor allem wenn die Kritik auch noch von jemandem kommt, von dem solche Beiträge weit und breit nicht zu sehen sind.

    Ganz allgemein: Man muss etwas nicht selbst tun, um Kritik an anderen äußern zu dürfen.

    Speziell in diesem Punkt: Immer, wenn ich auf einem Spielewochenende war und dort einiges gespielt habe, schreibe ich das danach auch in den Wochenthread. Das ist dann zwar nicht so ausführlich wie bei Dee, aber kurz ist es auch nicht. Es kommt halt nur nicht so oft vor, weil ich privat immer seltener spiele, seit ich das beruflich mache. Deshalb hast du es vielleicht nicht wahrgenommen. Aber "weit und breit nicht zu sehen" entspricht nicht den Tatsachen.

    Also irgendwie habe ich ein Störgefühl, wenn hier nun zuviel Mühe bei der Erstellung von Spielberichten bekrittelt wird.

    Das habe ich doch gar nicht getan, bitte meine Worte nicht verdrehen, danke.

    Denn wenn man in seinem Spielbericht eine Info verstecken möchte, dann muß man in den Spoiler einen Spoiler packen. Das geht für mich zu Lasten der Lesbarkeit.

    Guter Einwand, danke dafür.

    Weather Machine (Skellig Games, 2022)

    Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber bei einem dermaßen langen und ausführlichen Bericht fände ich es schöner, diesen in einen Thread zum Spiel zu schreiben und dann hier nur zu verlinken. Denn wenn einen das Spiel weniger interessiert, muss man wirklich seeehr viel scrollen.

    Just my 2 cents.