Beiträge von Ernst Juergen Ridder im Thema „06.03.-12.03.2023“

    Und da moniert er bei #LastAurora, daß das Spiel nur Glück sei.

    Ja, da gibt es viel Zufall und Glück und keinerlei Gewähr für eine aufgehende Planung.

    Last Aurora macht ohne Kopfkino keinen Spaß. Sehe ich nur Mechanismen, die ich abarbeiten muss, hat es sehr viel Frustpotential.

    Ich versuche, mich in die Ausgangssituation einzufühlen. Es ist ein geradezu verzweifelter Versuch, in lebensfeindlicher Umgebung das rettende Schiff zu erreichen, in dem festen Glauben, dass ich nur so überleben kann. Ich könnte, selbst wenn es so käme, es nicht als Gewinnen ansehen, wenn ich das Schiff nicht erreicht habe.

    Als Mensch in der konkreten Situation kann ich ja nicht wissen, dass die Macher sich eine Fortsetzung ausgedacht haben.