Beiträge von elkselk im Thema „3 Sanchos [2023] | Frosted Games“

    ...wir fast immer zu #DerKönigIstTot

    Das Spiel hat bei mir nie gegriffen. Sicher an die 10 Partien mit 3-4 Personen gespielt und für mich fühlten sich der Boardstate immer derart fragil an, dass selbst mittelfristig Pläne schmieden und umsetzen kaum möglich war. Viele Züge über die ersten 2/3 des Spiels, deren langfristige Konsequenz unberechenbar ist - und sich daher annähernd willkürlich anfühlt. Aber vielleicht kann ich auch einfach nicht damit umgehen, Aktien in einer Fraktion zu kaufen indem ich die Fraktion schwäche.

    elkselk

    Gibt es etwas bestimmtes, was Du wissen/erklärt haben möchtest?

    Nichts konkretes, primär geht es mir um Eindrücke, wie gut die anderen Titel bei euch angekommen sind - also welche Qualität man von den Spielen von David Mortimer erwarten darf. BGG war da nicht wirklich hilfreich und zu kleinen Spielen findet man ja auch nicht so viel video content.


    Aber die geschilderten Eindrücke klingen ja erst einmal sehr positiv, gerade wenn es zu zweit noch besser ist. Ich spiele eigentlich nie solo.

    Frosted Games bringt nach #DieReisendesZhengHe (hat das jemand hier im Forum gespielt?) auch das nächste Spiel aus der "Pocket Campaigns" Reihe des Designers David J. Mortimer.


    Designer: David J Mortimer

    Spieler: 1-3

    Dauer: 30-45 minutes

    Alter: 12+


    #3Sanchos kämpfen um die Vorherrschaft im Spanien des 11 Jahrhundert. Das ganze gestaltet sich als kurzes Area- bzw. eher Point-Control Spiel auf einem überschaubaren Feld. Pocket halt.


    Die Pre-Launch Seite findet ihr hier:

    3 Sanchos by Surprised Stare Games
    Conflict between cousins in the time of El Cid. 3 Sanchos is the fourth game in our popular Pocket Campaigns series. You are one of three King Sanchos,…
    gamefound.com


    Ich finde den Mechanismus sehr reizvoll, im eigenen Zug eine Karte für Aktionspunkte auszugeben, aber durch die Karte zugleich Aktionen zu bestimmen, die die beiden anderen Sanchos durchführen dürfen und müssen. Das ist neu für mich und hier können sich sicher sehr spannende Abwegungen im eigenen Zug ergeben.