Beiträge von Schninkel im Thema „3 Sanchos [2023] | Frosted Games“

    elkselk , ich oute mich mal zu #DieReisendesZhengHe. Habe es dieses Jahr schon 10 mal gespielt, allerdings Solo. Ich finde es ein sehr schönes Spiel. Habe bestimmt 3-4 Runden gebraucht, bis alle Regeln wirklich saßen und ich es richtig gespielt habe. Dann lief es wunderbar und es war ein "schöner" Kampf gegen die Barbaren (den ich nicht immer gewonnen habe).

    Das Spiel hat einen Strategie-Anteil (Reise ich, sichere ich die Grenzen, nehme ich mehr Gold, nutze ich die Aktionen der Karte, ...) und einen Zufalls-Anteil (die Kämpfe werden ausgewürfelt). Kann frustrierend sein, hat mich aber nicht gestört.

    Ich denke mal zu Zweit funktioniert es ebenfalls sehr gut, da (fast) jeder Zug eine Reaktion des anderen Spielers zur Folge hat (also vermutlich ähnlich wie bei #3Sanchos ) .

    Gibt es etwas bestimmtes, was Du wissen/erklärt haben möchtest?