Beiträge von Xebeche im Thema „Zombicide - White Death“

    Das wäre untypisch für CMON. Normal geben die jedem die Gelegenheit, so gut und so lange es geht, sein Geld loszuwerden 😃 Bitte um Quelle 🙂

    Das wurde im Update 120 erwähnt:


    "Please note that the Massive Darkness 2 Crossover is a Kickstarter Exclusive item, and therefore will not be available on retail. You will need a White Death base pledge to be able to purchase it."

    Ah, ich verstehe 🙂 Mit „Kickstarter Exclusive item“ meinen sie in der Regel, dass man das im Crowdfunding-Prozess abgreifen kann, und es eben nicht im Handel erhältlich sein wird („will not be available on retail“) – das Crowdfunding fasst den Pledge Manager mit ein. Das war bisher noch immer so (super Argument, ich weiß 😄). Man kann aber nicht nur ein Crossover Set kaufen, sondern muss spätestens im Pledge Manager einen Base Pledge erwerben. Alles wie gehabt. Deshalb versuche ich auch, das Crossover Pack bei irgendjemandem mit zu bestellen (weil mich ja nur die Turtles für MD2 interessieren)


    Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich 🙂

    Bin mit 1 EUR drin, werde mich dann wenn der PM öffnet entscheiden, was ich nehme, vermutlich nur Core und das Crossover, könnte für dich auch eins bestellen. Komme auch aus München.

    Hatten die nicht geschrieben dass das Crossover-Paket nur für jene ist, die auch während der Kampagne einen echten Pledge unterstützt haben?

    Das wäre untypisch für CMON. Normal geben die jedem die Gelegenheit, so gut und so lange es geht, sein Geld loszuwerden 😃 Bitte um Quelle 🙂

    Ich habe es mal eben in den Taschenrechner geworfen (dafür mach ich jetzt kein Excel-Sheet auf) und komme auf knapp über 500 Dollar – ohne Versand, ohne Steuern! Ich gönne jedem seinen Spaß, aber ich merke, dass ich hier gerade nicht die Zielgruppe für All-in bin 😅


    Ernst gemeinte Frage: Macht irgendjemand in der Kampagne mit – bestenfalls jemand aus München / Osten von München – und könnte mir das Crossover-Set für Massive Darkness 2 mit einpacken? Ich würde zu gerne mit den Ninja Turtles ein paar Dungeons unsicher machen, zumal da sogar 14 Items dabei sind 😎 (ich würde die TMNT-Box am liebsten gleich mit dazu nehmen, aber ich will Umfang und Aufwand meiner Anfrage gering halten)

    Meine ursprüngliche Frage war etwas wirr formuliert, deshalb hier nochmal neu:

    das Spiel hat jetzt schon mehrere optional buys.

    Grundbox + Stretchgoalbox (wird es hoffentlich geben) + die ganzen optional buys kommen am Ende in bestimmt 6-10 einzelnen Boxen.

    Wie ist denn eure Erfahrung aus vergangenen Zombicide Kampangnie. Kann man das dann irgendwie in 2-3 Boxen lagern, oder stellt man sich dann wirklich so viele Einzelboxen ins Regal.?

    Kostengünstige Storage-Option für fast alle CMON-Spiele:


    das wirkt doch total deplatziert..

    genauso wie nahezu alle Stretchgoals, die zwar Asien als Thema haben, aber oft alles andere als winterlich gekleidet sind...

    Zur Kleidung (ich habe mir ja wegen der TMNT-Sache gerade den „Mid Campaign“-Stream angesehen): Sie wollten ein bisschen Abwechslung in das Figuren-Design bringen. Daran störe ich mich nicht.


    Die Turtles deplatziert? Schon mal Turtles III (1992) gesehen oder TMNT: Turtles in Time (1991, SNES) gespielt? 😃 Ich finde, das passt wie Arsch auf Eimer. Ich verstehe in der Kampagne ohnehin nur jede zehnte popkulturelle oder realhistorische Referenz, da sind die New Yorker Kröten eine willkommene Abwechslung.


    So wie ich es verstehe, kommt die TMNT-Erweiterung aber nahezu komplett in den Handel und nur eine Figur sowie die Plastik-Pizza-Tokens sind Kickstarter-exklusiv. Nun ja, nachdem ich mir die Turtles wohl eher zum Bemalen holen würde, entschärft das die FOMO für mich wieder komplett 🙂


    Schön, dass sie den legendären Kotahi aus Rising Sun wieder dabei haben 😁

    Als Kenner der Bücher und Serie kann ich die Sorge um zu viel Game of Thrones / A Song of Ice and Fire in der Kampagne radikal entschärfen: Bislang findet sich außer des Grundmotivs „Schnee und Untote“ gar keine Anspielung auf das Franchise.


    Tatsächlich scheint die Kampagne bislang auf den asiatischen Markt ausgerichtet zu sein. Die Namen und das Aussehen der Figuren aus dem Grundspiel und den Erweiterungen wirken für mich alle aus der chinesischen und japanischen Kultur und Mythologie entlehnt.


    Ich finde es zwar erfrischend wie erheiternd, dass sich mal nicht alles auf unseren westlichen Kulturkreis ausrichtet – gleichzeitig schwindet mein Interesse an der Kampagne damit vollständig (zugegeben, viel Interesse war von Anfang an nicht da). Für Freunde von Black Plague et al. natürlich trotzdem einen Blick wert.

    Woher kommt dieser Bezug zu Game of Thrones.. wurde das irgendwo mal von CMON erwähnt?

    A Song of Ice and Fire hat einen großen Erzählstrang, der sich um Untote im eisigen Norden des fiktiven Kontinents Westeros dreht. Da CMON selten spart mit popkulturellen Referenzen, dürfen wir uns hier auf einige eben solche freuen 🙂

    Black Plague, Green Horde, White Death… ich freue mich schon auf die möglichen kommenden Titel: das höllische Red Rage sowie das triefend nasse Blue Tide 🙂 Ferner hoffe ich immer noch auf die Realisierung von Zombiebeez 🧟‍♀️🐝


    Zur Sache: Das Cover hat tatsächlich eine stark fernöstliche Ästhetik was Rüstungen, Waffen und anthropomorphe Tiere (Fuchs, Tiger) angeht – gut, CMON ist nun mal eine asiatische Firma und der chinesische Markt wird auch nicht weniger wichtig. Darüber hinaus erwarte ich mir natürlich jede erdenkliche Referenz zu Game of Thrones 😃 (Jon Znowbie, kopfloser Ned Stark… wollen wir Bingo spielen?)


    Werde ich es mir holen? Wahrscheinlich nicht – da müsste schon ein komplettes Crossover hin zu Massive Darkness 2 möglich sein und selbst dann habe ich dafür schon genügend Charaktere, die es wohl nie aus der Schachtel schaffen werden. Außerdem: Mit Cthulhu: Death May Die und Dune: War for Arrakis hat CMON meine Kreditkarte letztes Jahr schon genug zum Glühen gebracht. Da müssten sie schon gleich mit einem Massive Darkness 3 oder endlich The Last of Us um die Ecke kommen.