Zombicide - White Death

  • Zombies im Schnee?

    Wohl in Anlehnung an die weißen Wanderer in Game of Thrones.

    Sagt mir nichts.


    Zitat

    and this time, it brings a biting cold with it!

    Klingt nach Eis und Schnee

    Schneelawinen (manchmal auch Blizzards) werden 'Weißer Tod" bzw White Death genannt.

  • Mehr als 2 Zombicides brauche ich nun wirklich nicht :lachwein:

  • Wünsche mir nach wie vor ein Zombicide Smombie Edition.

    So als Tower-Defense nach der Postapokalypse. Wir müssen das letzte Ladegerät verteidigen.


    Wellen von "Gegnern" kommen auf uns zugeschlurft. Wir bauen Stolperfallen, Pfosten, gegen die sie laufen, hängen schwere Leuchter an Drohnen, an denen sie sich den Kopf stoßen, stören ihren Empfang...

    Ich bin mir noch nicht sicher, ob das Duracell Häschen ein Charakter oder ein Boss Monster ist, lege aber schon mal Pinsel und Farben raus. Das wird ein Fest! All-In!!!1!


    Weitere Anregungen sind gerne gesehen.

  • Scheint wohl eher nen Black Plague "Nachfolger" zu sein :/

    Lese ich auch so raus.

    Hab Black Plague schon für unnötig erachtet...bin mal gespannt, ob mal irgendein Zombiecide gegen Death may Die anstinken kann. Bis dahin brauche ich jedenfalls keines.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • bin mal gespannt, ob mal irgendein Zombiecide gegen Death may Die anstinken kann.

    Für mich sind das Äpfel und Birnen. Unterschiedliche Arten von SpielerInnen, mit denen ich das spiele, und ganz wichtig - ganz unterschiedliche Gruppengrößen.

    Zombicide haben wir regelmäßig mit sechs Nichtspielern gespielt. Das wird mit C:DMD eher nicht passieren. ;)

  • bin mal gespannt, ob mal irgendein Zombiecide gegen Death may Die anstinken kann.

    Für mich sind das Äpfel und Birnen. Unterschiedliche Arten von SpielerInnen, mit denen ich das spiele, und ganz wichtig - ganz unterschiedliche Gruppengrößen.

    Zombicide haben wir regelmäßig mit sechs Nichtspielern gespielt. Das wird mit C:DMD eher nicht passieren. ;)

    joa, also mit meiner Oma würde ich DMD auch nicht spielen. Zombicide aber auch nicht.

    Und mit Leuten, die quasi alle mit Computerspielen aufgewachsen sind (ich bin 30), war DMD bisher kein Problem. Ein Spieler weniger, da geb ich dir aber uneingeschränkt recht!

    Aber so sind die Gruppen unterschiedlich und der Erfolg von Zombicide gibt dir ja recht und straft mich Lügen :D


    Edit: für absolute Nichtspieler und 6 Personen habe ich Maximum Apocalypse, da ich das noch einfach finde, als Zombicide, aber damit zementiere ich ja nur deinen Punkt, das Zombicide seinen Platz hat ;)

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • Man kann bei CMON davon ausgehen, dass die Kampagne nicht auch eine deutsche Version hervorbringt, sondern dass die erst später im Retail kommt, oder? 🙁


    Bin selber von mir überrascht, aber eine deutsche Version würde ich mitbacken, obwohl ich hier schon Black Plague, Green Horde und Invader stehen habe. Irgendwie hat sich in letzter Zeit herausgestellt, dass es gerade Zombicide ist, dass zwischen all den guten Spielen auf den Tisch kommt, wenn es mal "schnell" gehen soll, man sich also nicht erst wieder in Regeln einlesen möchte etc.. Es gibt echt so viel besseres, aber für mich als denjenigen, der fast immer die Regeln erklären muss, ist es unglaublich entspannend, den Leuten Zombicide vorzusetzen. Und Spaß macht es ja auch, vor allem wenn man sich mal austobt mit den verschiedenen Zombie- und Monstrositäten-Typen und gar nicht absehen kannst, wie sehr man gleich auf die Omme bekommt. 😄

  • Man kann bei CMON davon ausgehen, dass die Kampagne nicht auch eine deutsche Version hervorbringt, sondern dass die erst später im Retail kommt, oder? 🙁


    Bin selber von mir überrascht, aber eine deutsche Version würde ich mitbacken, obwohl ich hier schon Black Plague, Green Horde und Invader stehen habe. Irgendwie hat sich in letzter Zeit herausgestellt, dass es gerade Zombicide ist, dass zwischen all den guten Spielen auf den Tisch kommt, wenn es mal "schnell" gehen soll, man sich also nicht erst wieder in Regeln einlesen möchte etc.. Es gibt echt so viel besseres, aber für mich als denjenigen, der fast immer die Regeln erklären muss, ist es unglaublich entspannend, den Leuten Zombicide vorzusetzen. Und Spaß macht es ja auch, vor allem wenn man sich mal austobt mit den verschiedenen Zombie- und Monstrositäten-Typen und gar nicht absehen kannst, wie sehr man gleich auf die Omme bekommt. 😄

    Gibts mit Sicherheit erst im Retail.

  • Man kann bei CMON davon ausgehen, dass die Kampagne nicht auch eine deutsche Version hervorbringt, sondern dass die erst später im Retail kommt, oder? 🙁


    Bin selber von mir überrascht, aber eine deutsche Version würde ich mitbacken, obwohl ich hier schon Black Plague, Green Horde und Invader stehen habe. Irgendwie hat sich in letzter Zeit herausgestellt, dass es gerade Zombicide ist, dass zwischen all den guten Spielen auf den Tisch kommt, wenn es mal "schnell" gehen soll, man sich also nicht erst wieder in Regeln einlesen möchte etc.. Es gibt echt so viel besseres, aber für mich als denjenigen, der fast immer die Regeln erklären muss, ist es unglaublich entspannend, den Leuten Zombicide vorzusetzen. Und Spaß macht es ja auch, vor allem wenn man sich mal austobt mit den verschiedenen Zombie- und Monstrositäten-Typen und gar nicht absehen kannst, wie sehr man gleich auf die Omme bekommt. 😄


    Sehr unwahrscheinlich. Aber immerhin hatten sie beim letzten Zombicide zumindest direkt im Kickstarter zusätzlich eine französische Version angeboten. Also nicht 100% ausgeschlossen.

  • Echt schade, wobei ich je nach exklusivem Zeug vielleicht doch mal mitmache. Bei Black Plague habe ich nämlich später so viele einzelne Helden auf dem Sekundärmarkt gekauft, die dann ja auch nur auf englisch waren, dass es wahrscheinlich echt um einiges preiswerter wäre gleich mitzubacken.

  • Wenn sie smart sind und Crossover-Zeug für MD2 da reinpacken, haben sie mich.

    Sonst vermutlich eher nicht.

    Dito (vielleicht), wobei ich sagen muss, da ich mittlerweile das ganze Zeug von MD1, Zombicide BlackPlague und MD2 für Massive Darkness zur Verfügung habe, kann ich damit sogar Themenwelten erschaffen ohne auf Abwechslung verzichten zu müssen. Die Bandbreite ist da mit einem ganzen Stapel an möglichen Gegnern plus die Ausrüstung bereits so hoch, dass es für mich wohl eigentlich keinen neuen Gegner braucht ...

  • dass es für mich wohl eigentlich keinen neuen Gegner braucht ...

    Geht mir so ähnlich, besonders Wandernde Monster brauche ich absolut nicht, ABER ich finde die Heldenvielfalt trotz all dieser Optionen (die ich auch alle habe) immer noch nicht so richtig üppig.


    Dadurch, dass sich alle Helden auf 11 Klassen aufteilen, bleiben dann teilweise für einzelne Klassen so etwas wie vier oder so Helden übrig, und da könnte ich definitiv noch etwas mehr Vielfalt vertragen ...

  • Zombicide: White Death, Survivors cannot flee anymore, as the city is surrounded by Zombies.


    They have to resist, which is a different take on the Zombicide theme.


    The new setting introduces a snow-covered urban area with medieval ramparts with corresponding special rules!


    Huge walls separate the board in several areas, preventing free passage for the survivors... and the Zombies. These ramparts can be climbed upon, using either stairs or rope ladders.

    Players can move and fight on Battlement Walkways on top of ramparts.


    Zombies, mindless as they are, cannot use rope ladders. To get on top, they have to use stairs .


    Occasionally however, a special “Zombie Siege!” card allows Zombies to climb and cross Ramparts in a fit of rage! Also, undead as they are, Zombies standing on top of Battlement Walkways can harmlessly fall to pursue their prey.


    But the Survivors also get some new tricks. They can find Cauldrons to place on Battlement Walkways and throw hot tar at Zombies below, eliminating everyone there.


    And finally (for now), being in a winter-themed environment comes with perks . The new Freeze mechanic allows Survivors to temporarily immobilize Zombies.


    Gefällt mir..

  • Oha das klingt nach Castle-Defense, da bekommen sie mich vielleicht….

  • Wenn's voll-kompatibel mit Black Death/Green Horde ist

    Was genau würde das denn heißen?

    Ich erinnere mich, dass ich bei GH etwas enttäuscht war, weil es eben nicht so easy war, die Sachen zu kombinieren.

    Die Helden, klar, kein Problem.

    Die Tiles sind (bis auf ganz wenige Szenarien, wenn überhaupt) glaube ich auch nicht groß vermischt worden, für Szenarien, und für die Gegnerstapel war es auch kontraproduktiv, GH und BP zu mischen, weil dann irgendwie nie eine richtige Horde kam.

    Vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung, aber ich fand damals, dass die Kompatibilität sich arg in Grenzen hielt.

  • Wenn's voll-kompatibel mit Black Death/Green Horde ist

    Was genau würde das denn heißen?

    ...

    Vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung, aber ich fand damals, dass die Kompatibilität sich arg in Grenzen hielt.

    Alles passt zusammen. Die Kartenrückseiten, die Mechanismen. Necromancer, Abominations. Alle Zombiearten inkl. der Drachen. Das Horde-Side-Board. Bei mir ist immer alles drinnen. (Ausnahmen: Siege Engines natürlich nur wenn das Scenario diesen in seinem Setup Diagram hat).

    Was funktioniert denn Deiner Meinung nach nicht? Horden haben wir genug :)

  • Was funktioniert denn Deiner Meinung nach nicht?

    Habe ich doch geschrieben, das 'Sammeln' der Horde. Die Horde lebt ja davon, dass nach und nach bestimmte Mengen zusammenkommen, und dann losgelassen werden.

    Hast du zu viele 'normales' Zeug, sammelt sich keine Horde. Wird die losgelassen, ist es her 'meh'.


    Das waren zumindest unsere Erfahrungen von ein paar Spielen damals, als wir versucht haben, das zu mischen. Am Ende haben wir einfach alles getrennt gelassen.

  • Hast du zu viele 'normales' Zeug, sammelt sich keine Horde. Wird die losgelassen, ist es her 'meh'.

    Das Zombie-Deck wird - wenn alles drinnen ist - natürlich dicker und die Green Horde Karten, die Zombies in die Horde schicken, kommen weniger oft, aber dadurch kommen natürlich auch die "Enter the Horde" Karten seltener. Statistisch müsste sich das aufs Gleiche rauskommen. Die Horde kommt seltener, aber die Menge sollte gleich bleiben.

  • Statistisch müsste sich das aufs Gleiche rauskommen.

    Im Spiel hilft das leider nicht so viel, weil die Varianz deutlich größer wird. Die extremen Ereignisse nehmen zu.

    Wie gesagt, für uns hat das damals nicht funktioniert, aber es gilt natürlich wie immer: ymmv