Beiträge von Mutter im Thema „Zombicide - White Death“

    Statistisch müsste sich das aufs Gleiche rauskommen.

    Im Spiel hilft das leider nicht so viel, weil die Varianz deutlich größer wird. Die extremen Ereignisse nehmen zu.

    Wie gesagt, für uns hat das damals nicht funktioniert, aber es gilt natürlich wie immer: ymmv

    Was funktioniert denn Deiner Meinung nach nicht?

    Habe ich doch geschrieben, das 'Sammeln' der Horde. Die Horde lebt ja davon, dass nach und nach bestimmte Mengen zusammenkommen, und dann losgelassen werden.

    Hast du zu viele 'normales' Zeug, sammelt sich keine Horde. Wird die losgelassen, ist es her 'meh'.


    Das waren zumindest unsere Erfahrungen von ein paar Spielen damals, als wir versucht haben, das zu mischen. Am Ende haben wir einfach alles getrennt gelassen.

    Wenn's voll-kompatibel mit Black Death/Green Horde ist

    Was genau würde das denn heißen?

    Ich erinnere mich, dass ich bei GH etwas enttäuscht war, weil es eben nicht so easy war, die Sachen zu kombinieren.

    Die Helden, klar, kein Problem.

    Die Tiles sind (bis auf ganz wenige Szenarien, wenn überhaupt) glaube ich auch nicht groß vermischt worden, für Szenarien, und für die Gegnerstapel war es auch kontraproduktiv, GH und BP zu mischen, weil dann irgendwie nie eine richtige Horde kam.

    Vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung, aber ich fand damals, dass die Kompatibilität sich arg in Grenzen hielt.

    dass es für mich wohl eigentlich keinen neuen Gegner braucht ...

    Geht mir so ähnlich, besonders Wandernde Monster brauche ich absolut nicht, ABER ich finde die Heldenvielfalt trotz all dieser Optionen (die ich auch alle habe) immer noch nicht so richtig üppig.


    Dadurch, dass sich alle Helden auf 11 Klassen aufteilen, bleiben dann teilweise für einzelne Klassen so etwas wie vier oder so Helden übrig, und da könnte ich definitiv noch etwas mehr Vielfalt vertragen ...

    bin mal gespannt, ob mal irgendein Zombiecide gegen Death may Die anstinken kann.

    Für mich sind das Äpfel und Birnen. Unterschiedliche Arten von SpielerInnen, mit denen ich das spiele, und ganz wichtig - ganz unterschiedliche Gruppengrößen.

    Zombicide haben wir regelmäßig mit sechs Nichtspielern gespielt. Das wird mit C:DMD eher nicht passieren. ;)