Beiträge von Mutter im Thema „Zombicide - White Death“
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KoA ist nicht überzeugt:
Nicht wirklich überraschend von jemandem, der fast eine Art Kreuzzug gegen CMON führt, oder?
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Ausm Quackalope Video
Für alle, denen ein Screenshot nicht reicht, noch der Linkservice ...
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=Z9Y2j4-E_K0] -
Habe erst kürzlich meine komplette Zombicide Sammlung verkauft und habe auch nicht mehr vor mir ein ZC Spiel zu kaufen.
Okay, sind wir informiert.
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dürfen wir uns hier auf einige eben solche freuen
Vor allem, da sie die White Walker in ihrem Miniaturenspiel ASOIAF eben nicht verwenden dürfen, hoffe ich auch, dass sie hier damit steil gehen.
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Statistisch müsste sich das aufs Gleiche rauskommen.
Im Spiel hilft das leider nicht so viel, weil die Varianz deutlich größer wird. Die extremen Ereignisse nehmen zu.
Wie gesagt, für uns hat das damals nicht funktioniert, aber es gilt natürlich wie immer: ymmv
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Was funktioniert denn Deiner Meinung nach nicht?
Habe ich doch geschrieben, das 'Sammeln' der Horde. Die Horde lebt ja davon, dass nach und nach bestimmte Mengen zusammenkommen, und dann losgelassen werden.
Hast du zu viele 'normales' Zeug, sammelt sich keine Horde. Wird die losgelassen, ist es her 'meh'.
Das waren zumindest unsere Erfahrungen von ein paar Spielen damals, als wir versucht haben, das zu mischen. Am Ende haben wir einfach alles getrennt gelassen.
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Wenn's voll-kompatibel mit Black Death/Green Horde ist
Was genau würde das denn heißen?
Ich erinnere mich, dass ich bei GH etwas enttäuscht war, weil es eben nicht so easy war, die Sachen zu kombinieren.
Die Helden, klar, kein Problem.
Die Tiles sind (bis auf ganz wenige Szenarien, wenn überhaupt) glaube ich auch nicht groß vermischt worden, für Szenarien, und für die Gegnerstapel war es auch kontraproduktiv, GH und BP zu mischen, weil dann irgendwie nie eine richtige Horde kam.
Vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung, aber ich fand damals, dass die Kompatibilität sich arg in Grenzen hielt.
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Ja klar! Zombicide Frosthaven!
White Walker!
Mal sehen, wie viele GoT-Referenzen da dabei sein werden. -
dass es für mich wohl eigentlich keinen neuen Gegner braucht ...
Geht mir so ähnlich, besonders Wandernde Monster brauche ich absolut nicht, ABER ich finde die Heldenvielfalt trotz all dieser Optionen (die ich auch alle habe) immer noch nicht so richtig üppig.
Dadurch, dass sich alle Helden auf 11 Klassen aufteilen, bleiben dann teilweise für einzelne Klassen so etwas wie vier oder so Helden übrig, und da könnte ich definitiv noch etwas mehr Vielfalt vertragen ...
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Wenn sie smart sind und Crossover-Zeug für MD2 da reinpacken, haben sie mich.
Sonst vermutlich eher nicht.
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bin mal gespannt, ob mal irgendein Zombiecide gegen Death may Die anstinken kann.
Für mich sind das Äpfel und Birnen. Unterschiedliche Arten von SpielerInnen, mit denen ich das spiele, und ganz wichtig - ganz unterschiedliche Gruppengrößen.
Zombicide haben wir regelmäßig mit sechs Nichtspielern gespielt. Das wird mit C:DMD eher nicht passieren.