Beiträge von SirSimonides im Thema „Stalker - The Board Game (Awaken Realms)“

    Gegen KI sein ist doch auch wieder nur ein Pseudokampf um sich wichtig zu machen. Teilweise einfach nicht ernst zu nehmen (wobei ich natürlich den ersten Hintergrund kenne). Man kämpft hier wieder einen leichten Kampf stellvertretend für andere (die meist noch nicht einmal drum gebeten haben). Gibt's leider aktuell auf vielen Ebenen - Hauptsache man steht auf der moralisch richtigen Seite...


    Ich sehe aber absolut nichts verwerfliches daran, dass Firmen neue Technologien nutzen - das ist und wird immer der Lauf der Dinge sein. KI wird Arbeitsplätze kosten - so wie alle Schlüsseltechnologien vorher. Bergmänner oder jetzt Mitarbeiter in KFZ-Firmen können da ein Lied von singen...


    Ich denke nicht, dass es hier so einen Aufschrei gibt, wenn bekannt wird, dass die Container mit unseren Spielen nicht mehr von Menschen gepackt werden, sondern von Robotern.