Beiträge von Dirtbag im Thema „Stalker - The Board Game (Awaken Realms)“

    Das ist kein AR-spezifisches Problem, sondern tritt in mehr oder minder starker Ausprägung bei vielen Crowdfundibg-Projekten auf. Insbesondere bei den Projekten, die während der Kampagne durch umfangreiches Zusatzmaterial (Stretchgoals, Erweiterungen) werben.


    Da man ein Brettspiel selten direkt mit allen optional verfügbaren Erweiterungen zum ersten Mal spielt, erst recht wenn dabei dann noch Elemente des Grundspiels ausgetauscht und/oder erheblich abgeändert werden, kann man in vielen Fällen davon ausgehen, dass das Grundspiel alleine bis zum Eintreffen des restlichen Materials genügend Spielspass und Abwechslung liefert. Man kann also früher das sehnlichst erwartete Spiel ausprobieren.


    Wieviel einem das schlussendlich wert ist und wie sehnlich das Spiel dann in 1-2 Jahren tatsächlich noch erwartet wird, das ist dann eine persönliche Entscheidung. Die meisten hier - mich eingeschlossen - sind ungeduldig genug, um einen Aufpreis für früheres "Haben" zu bezahlen. Selbst wenn es dann manchmal nur früher auf dem Stapel des zukünftigen Spielspass landet. :D