Beiträge von Zorn74 im Thema „Stalker - The Board Game (Awaken Realms)“

    Mir wurde bei meinem bislang einzigen Refund (nicht AR) gesagt, dass Gamefound 8-10% des Pledges kostet und die deshalb nicht erstattet werden können.

    Ja, das ist bei allen Crowdfunding- und Pledge-Manager-Plattformen eigentlich so, entweder direkt nach erfolgreicher Finanzierung des Projekts oder Öffnung des PM werden Gebühren abgezogen.

    Im Fall von Gamefound und Awaken Realms ist es halt etwas spezieller, da Gamefound prinzipiell Awaken Realms gehört und deshalb das Geld quasi von der einen in die andere Tasche geht (Gamefound wurde vor ~2 Jahren als eigene Firma zwar ausgekoppelt, gehört aber immer noch der AR-Muttergesellschaft).

    Trotzdem finde ich es wie gesagt absolut akzeptabel und normal und bei den meisten anderen Plattformen zahlt man mehr.

    Ah, alles klar. Jetzt hab ich kapiert, wie es gemeint war. Danke für die Info!

    Hatte ich bei anderen Spielen von ihnen auch. Kein Grund zur Sorge. Du kommst auf ne Liste, die wird an anderer Stelle abgearbeitet und schon hast du dein Geld wieder.

    Jap, AR sind da wohl recht unkompliziert was refund angeht. Warum auch nicht, wenn die 9% behalten können ohne irgend eine Gegenleistung, dann lohnt sich das für die durchaus. :S

    Mir wurde bei meinem bislang einzigen Refund (nicht AR) gesagt, dass Gamefound 8-10% des Pledges kostet und die deshalb nicht erstattet werden können.