Beiträge von Mazoika im Thema „Stalker - The Board Game (Awaken Realms)“

    Ich stecke im Funding auch mit 550 Euro drinnen und mag komplexe Spiele; Aber ich bekomme solche Spiele einfach nur selten mit mehr als 3 Spieler auf den Tisch; So bekomme ich noch evtl. regelmäßig einen 4te Person dazu; ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es zu sehr verbaut wrid

    Ich freue mich ebenfalls, wenn das Spiel etwas (a) mehr gestreamlined wird und (b) vereinfach wird, da damit das Spiel eine größere Zielgruppe anspricht. Das Spiel wird so einfach häufiger auf den Tisch kommen und es werden nicht so viele davon abgeschreckt.

    Bei mir hat der AR troll mal wieder zugeschlagen; War aber auch schon in der Kampagne drinn und ist bezahlt (puhh) .... wie eigentlich immer, All-In, damit die Regalwand endlich mal voll wird (hüstel) (und der Keller und der Dachstuhl und unterm Bett und .....selbst im Kleiderschrank) ....

    Irgendwie hat mich das Thema als Nuklearchemiker angefixt; Prypyat übt halt allgemein eine gewisse Faszination auf mich aus...Ich hab zwar das Computerspiel nie gespielt aber so von der Thematik und Aufmachung find ich das Spiel bislang interessant; Ich bin übrigens auch der Meinung, dass AR mich bislang noch nicht enttäuscht hat;

    Ich verstehe das Argument der repetitiven Spielweise aber es ist ein Brettspiel; Wenn ich 20x Monopoly gespielt habe ist es auch nie ein anderes Spiel geworden, von daher verstehe ich teilweise die Erwartungshaltung an ein Brettspiel nicht. Das AR Spiele grindy werden ist eine Tendenz, die auch auf viele Computerspiele ala Dragon Age oder Mass Effect zutreffend sind. Man kann sich ja über Hausregeln abhelfen oder den grind zumindest auf mehrere Spielabende verteilen;