Beiträge von Ovaron im Thema „Stalker - The Board Game (Awaken Realms)“

    Das mit der Auslandsgebühr ist aber nicht mehr bzw. wird das StrechPay jetzt von Gamefound angeboten und abgewickelt. Selbst wenn die Projektwährung Dollar ist, kannst du Euro für den "Zahlplan" auswählen. Der Umrechnungskurs ist etwas höher aber die Raten bleiben gleich, selbst wenn der Wechselkurs schwankt.

    Sorry, darum ging es mir nicht. Nochmal genauer ausgedrückt: Bei dir fehlt ein „nicht“.

    [Man sollte wissen, dass man One-Wave-Shipping NICHT nehmen sollte], wenn man sein Spiel so schnell wie möglich haben will.

    Jep danke. Habs schon editiert ;)


    Ich will auch nicht bestreiten, dass viele die Erfahrung gemacht haben. Ist ja auch nur menschlich, dass man ein Produkt, welches man teuer bezahlt hat auch haben, wenn schon alle anderen damit spielen. Ich finde nur, dass man einem Neuling im Crowdfunding "Hobby" nicht pauschal sagen sollte, dass er bitte immer Two-Wave nehmen muss, egal was es kostet. Die Zusatzinfo, dass man das machen sollte, wenn man sein Produkt teilweise schon bis zu 6+ Monate früher haben will, ist ja das woran mir gelegen ist. Wie relevant dass dann für jeden selbst ist, sollte man dann eben daran festmachen, was das an potentiellen Zusatzkosten bedeuteten würde. Falls es keine gibt, ist die Sache ja recht einfach. :)

    Ich würde auch nicht um "jeden Preis" Two-Wave mitnehmen. Bei AR waren die zusätzlichen Versandkosten aber bisher immer recht human (im Vergleich zum restlichen Preis).

    Was für mich gegen SingleWave spricht, je länger die Auslieferung dauert, desto wahrscheinlicher ist es, dass sich die Lebensumstände oder der Spielegeschmack geändert haben und man das Spiel nicht mehr will/gebrauchen kann. Das kann natürlich auch bei TwoWave passieren. Nur hier kann man wahrscheinlich ein Spiel noch besser weiterverkaufen. Bis man sein Spiel beim Singlewave bekommt ist der Markt schon "geflutet" bzw. es gibt das Grundspiel schon längst im Retail.

    So wie man das im Pledgemanager auswählt.

    Achso, sowas hatte ich bisher noch nicht. Entschuldigt die Fragen, aber wer wählt dann Wave 2 aus oder gibts da irgendein Limit und irgendwann gibts nur noch Wave 2 als Auswahl ? Gerne verlagern falls zu unpassend hier in dem Thema.

    Da geht es nur um die Auslieferung. Auswählen werden das Backer, die paar Groschen sparen wollen oder die keine Ahnung haben. Inzwischen dürfte es aber die Mehrheit wissen, dass man bei AR kein One-Wave-Shipping nehmen sollte. Noch weniger wenn man eine Sprachversion backed