Beiträge von kampfrabe im Thema „Stalker - The Board Game (Awaken Realms)“

    Ist jetzt wohl Geschmackssache ob man die Add-ons möchte aber was mich bei AR stört ist das sie bei keinem Spiel ein Gameplay All-in mit einer sinnvollen Storage Lösung anbieten. Ich würde mir eine richtig große Box mit Trays für die Add-ons wünschen, die dann na klar erst ganz am Ende ausgeliefert werden kann, anstatt der 4+x Kartons für ein Spiel.

    Mein Gefühl ist, das ist auch ein Stück weit deren Vermarktungsart... alles groß, alles viel, alles bling. 8 Boxen Etherfields "wirken" halt mehr als 1 große (und es gibt auch Leute, die stehen da drauf :gucki:). Die erschlagen halt auch mit Masse, und da passt so'ne intelligente Storage Lösung vielleicht weniger ins Konzept. Wenn ich diese Unboxings sehe, wo die halt mit dieser Unmenge an Material kokettieren, kann ich mir vorstellen, dass die das mehr oder weniger bewusst machen. Und damit dann lieber ihren - in der Form selten explizit kommunizierten - Anspruch auf die Luxusklasse im Luxushobby untermauern. Dass weniger Verpackung aus vielen Gründen sinnvoll wäre, werden die schon auch wissen. Sie scheinen aber in Kauf zu nehmen, die paar wenigen, denen das zu viel Platz wegnimmt, zu verlieren. Die finden aber wahrscheinlich eh, dass alles Geblende ist und kaufen eh schon grundsätzlich keinen AR Titel mehr.

    Mich selbst spricht Stalker nicht an, ich finde AR als Verlag - trotz meines Geschriebenen - großartig. Klassische Zielgruppe halt. :gott: