Beiträge von qwertzu im Thema „Stalker - The Board Game (Awaken Realms)“

    Eine der vielen Besonderheiten bei Stalker war doch auch die lebendige Welt, mit einer KI, die kaum irgendwelchen Einschränkungen unterlag.


    Kann mich noch sehr genau daran erinnern, wie ich irgendwann mal wieder Bock auf eine Partie Stalker hatte, und schon im Anfangsbunker hörte ich irgendwann Stimmen und Schüsse von draußen. Bin dann rausgegangen und siehe da, war gerade ein zünftige Schießerei im Gange, da einige Banditen tatsächlich das Start-Camp überfallen. Hab ich natürlich fleißig bei der Verteidigung mitgeholfen, aber am Ende war der Großteil des Camps ausgelöscht. Und leider auch einer von den Questgebern.


    Zumindest konnte ich mich dann aber mit ein bisschen Loot eindecken, da man ja ähnlich wie bei TES alles looten kann, was die Personen tragen :D


    Zumindest solche Besonderheiten wie mit der KI wird man auf jeden Fall schlecht als Brettspiel umsetzen können. Aber genau solche Momente haben Stalker für mich u.a. eben auch ausgemacht.