Beiträge von MKo777 im Thema „Stalker - The Board Game (Awaken Realms)“

    Beckikaze Danke für die Analyse auf Dich ist halt Verlass. Ich hatte schon eine Weile um eine inhaltliche Diskussion gebeten und sehe die Änderungen auch erstmal positiv.

    Nur zu der Änderung auf Lebenspunkte bin ich noch unentschlossen was ich davon halten soll.

    Meine Vermutung ist dass dadurch unterschiedliche Gegner unterschiedlich schwer angreifen können. Davor war das eigentlich kaum der Fall zumindest hätte ich nichts entsprechend gesehen. Allerdings war die Idee mit den Verletzungen schon interessant und bislang haben sie nicht gezeigt dass diese noch existieren würden.


    Jedenfalls freue ich mich weiterhin drauf und habe auch die Hoffnung dass das vielleicht sogar ein cooles Oneshot Game werden könnte falls die Mechaniken stark genug sind. Man darf ja noch hoffen…

    No offense, aber ich frage mich, ob du wirklich eine Diskussion suchst oder eher Bestätigung für deine Einschätzung, denn genug andere User haben hier schon ihre Befürchtungen dargelegt mit Verweis auf die Änderungen a den Mechaniken und was spezifisch sie da kritisch sehen.

    Aber danke Beckikaze für deine Einschätzung und deine Perspektive. Mal sehen wenn wir Mitte des Jahres die Wave 1 bekommen, wie sich das Spiel tatsächlich schlägt…

    Naja, das ist halt am Ende Crowdfunding. Wenn man das nicht möchte, sollte man eher auf das fertige Spiel warten (wird ja ohnehin zunehmend attraktiver).

    Ansonsten gibt es immer noch die Möglichkeit eines Refunds, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass AR da kleinlich ist, besonders, wenn sie jetzt einige Mechanismen grundlegend überarbeiten.

    Sehr ich anders. Dass ein Produkt beim CF nicht final ist, sollte jedem klar sein. Aber die Key Message und die Zielgruppe solle sich doch nicht ändern.

    Das hier wirkt auf mich gerade so, als würde Eagle Gryphon Games den nächsten noch komplexeren Lacerda promoten und am Ende kommt ein simples Familienspiel raus.

    Das hier verspricht wie angekündigt ein Komplexitätslevel von Galaxy Defenders und es wurde reduziert auf ein Zombicide. Und der Vergleich ist in Bezug auf die Entwicklung bei der Noisemechanik (hätte man z.B. mit Würfeln einfacher händelbar machen können) und der Gegner KI sogar ziemlich passend.

    Ich bin auch ein wenig enttäuscht:

    Ich hatte erst vor kurzen meinen Base Pledge deutlich aufgewertet, nachdem ich mich noch einmal ausgiebig mit Prototypvideos beschäftigt hatte. Mich hatte da gerade das interessante Gameplay bzgl. Patrouillen, Lautstärke, Trefferzonen etc. Ich dachte mir zwar, dass die Noise Token etwas fiddly sind und man doch einfach Würfel dafür nehmen könnte, aber das ganze Gameplay komplett zu entschlacken, finde ich ein wenig “drüber”.

    Es macht für mich irgendwie den Eindruck, dass man die Hardcoregamer über Kampagne und PM mit einem sehr spezifischen Gameplay locken und binden wollte und jetzt streamlined man das ganze für den Massenmarkt, damit man da jeden bei der Stange hält und am meisten abschöpft.

    Ich muss mich nochmal in die Updates einlesen und hab die auch immer nur mehr oder weniger detailliert verfolgt, aber mir ist nichts bewusst, dass angekündigt wurde, dass man Mechaniken komplett überarbeitet.

    Mit Dying Light läuft gerade eine Kampagne, wo es den Base Standee Pledge für 60€ + Vat + Shipping gibt. Den Deluxe Pledge mit 70 Minis dann für 110€.

    Ist schon auffällig, da beides Videospieleadaptionen sind und die Preise so heftig auseinander driften (jaja, kann man nicht 1:1 vergleichen … lalala).

    Ich denke AR klatschen da mittlerweile ordentlich was drauf, weil sie auch als Unternehmen etabliert sind (wie CMON). Und um ehrlich zu sein: Die 4 Mille Finanzierungssumme gibt ihnen auch irgendwo recht.

    Und ich nehm mich da auch nicht aus: Mich hat die IP Stalker reingezogen.