Beiträge von Steinschubser im Thema „Stalker - The Board Game (Awaken Realms)“

    Ich bin selbst Grafiker und habe einige Zeit von meiner "Handarbeit" als digitaler Illustrator gelebt. Daher kann ich zumindest anmerken, dass es zur erleichterten Gestaltung von "chaotischen" Bildbereichen schon sehr lange frei definierbare Pinselformen in Grafikprogrammen gibt. So kann ein Grafiker z.B. Kreidestriche oder Kohle oder andere reale Strukturen (aber auch vollkommen künstliche/selbstdefinierte) digital abbilden. Z.B. kann selbst ein ganzer Wald so mit einem Pinsel, der nach unterschiedlichen Baumumrissen ausschaut, schnell "hingezaubert" werden.

    Mit AI-Programmen kenne ich mich nicht aus, kann und möchte hier also nichts ausschließen oder zementieren.


    Allerdings könnte das hier von Croquet gezeigte durchaus auch mit Strukturpinseln erzeugt worden sein. Zudem durchlebt ein Bild einen komplexen Prozess von einer Skizze über eine Konzeptgrafik bis hin zum fertigen Endergebnis, dass je nach Vorlieben des "Handwerkers" viele Arbeitsvorgänge Spuren hinterlassen können. Das nur als Anmerkung von meiner grafischen Seite.