Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Stalker - The Board Game (Awaken Realms)“

    Es kamen ja während der Kampagne ein bisschen Zweifel auf ob das zusammen mit den Wänden ein bisschen fummelig werden könnte. Stichwort Lesbarkeit der Karzen und/oder umdrehen der Karten.

    Ich bin immer ein Freund von sinnvollem Bling-Bling und habe in der Vergangenheit selbst bei #TaintedGrail alles an Minis und Co. mitgenommen, aber hier habe ich bewusst auf Minis und vor allem auf das Terrain verzichtet ... genau aus diesem Grund. Karten die als Overlays auf dem Spielbrett befinden, will ich nach Möglichkeit möglichst frei und zugänglich haben ... da dies in den Videos bisher nicht eindeutig anderes thematisiert wurde, sehe ich das tatsächlich als Hindernis, und zudem hauen die Preise (inkl. Versandkostenerhöhung) ja dann doch ziemlich rein und daher passe ich hier ganz bewusst.:stop:

    Werde heute und morgen noch weiter überlegen, ob ich den Veteranen Pledge nehme. Der deckt genau das ab, was ich würde haben wollen. Wenn dann, will ich schon alle Miniaturen haben und nicht gemischt mit Standees. Das Terrain ist mir egal.

    Aber, ich bin wankelmütig

    Same here…

    Wie oben geschrieben hatte ich auch überlegt, und dann entweder mit Minis backen oder gar nicht entschieden. Total verständlich für mich deine Denkweise ...:thumbsup:

    Ich bin wieder ausgestiegen. Noch kein AR-Titel hatte mich bisher überzeugt, so dass alle wieder nach kurzer Zeit gehen mussten (und das waren einige). Zeit gibts seit Monaten sowieso kaum noch und ich sehe da auch kein Ende in Sicht. Daher Geld sparen und sinnvoller ausgeben bzw. anlegen.

    Unter den Vorzeichen durchaus verständlich. Vor allem wenn dir für solche Spiele die nötige Zeit fehlt. Hört sich ja dramatisch an. Was hält dich denn aktuell und in absehbarer Zukunft so dermaßen auf Trab, wenn man fragen darf? BKN-Syndrom? 》 Beruf, Kinder und / oder Neubau? 8o

    Ich würde mir eine richtig große Box mit Trays für die Add-ons wünschen, die dann na klar erst ganz am Ende ausgeliefert werden kann, anstatt der 4+x Kartons für ein Spiel.

    Ganz ehrlich ... ich bin froh, dass es keine solchen großen Storage-Boxen mit XY Inserts bei AR gibt. In 95 % der Fälle kommt so ein KS bei mir in die Grund- plus maximal eine zusätzliche Box, die Inserts fliegen meist komplett raus. Der Inhalt kommt säuberlich ready to play in Zip-Beutel. Entsprechend komprimiert füllen so auch größere KS wie von AR oft "nur" zwei Drittel eines Kallax-Fachs ...:pardon:

    Also werde ich vermutlich auf die AddOns verzichten. Ich bin allerdings auch immer noch gespannt, was in Wave 1 und was in Wave 2 geliefert werden soll. Da habe ich bisher noch keine Infos zu finden können.

    OK, noch zwei Tage ... jetzt mal Butter bei die Fische! Wer nimmt was, und warum bzw. warum nicht ... 8o


    Nach längerem Hin- und Her, wird es bei mir wohl doch auf ein deutsche Grundspiel mit den Miniaturen hinauslaufen, allerdings ohne Fraktions-Erweiterung, ohne Terrain und ohne Collectors Chest.


    Miniaturen, weil ich mich schlussendlich doch nicht mit den Standees gerade in so einem Taktik-Spiel mit Sichtfeldern anfreunden kann. Das 3D-Terrain brauche dagegen nicht wirklich, vor allem weil es doch unpraktisch anmutet, wenn darunter dann zusätzlich noch Karten liegen, die umgedreht werden wollen. Die Fraktionen sind preislich sicherlich fair, aber ich glaube mich stört die differenzierte Farbgebung und zudem beinhaltet des Grundspiel sicherlich mehr als genug Stoff zum Spielen. Bling-Bling außerhalb des Gameplay brauche ich auch nicht ...

    Inklusive VAT ist dann bei AR auch Geschichte.

    Vom Thema "strictly technical change", weiss ich nicht ganz, was ich halten soll, bei $95 exkl. VAT und Shipping für die Grundbox mit Standees.

    Naja, wenigstens hat der $-Kurs ja in den letzten sechs / sieben Monaten gegenüber dem Euro wieder etwas nachgegeben. So sind es aktuell ja "nur" ca. 88 Euro (exkl. VAT und Shipping). 8o