Beiträge von FischerZ im Thema „Stalker - The Board Game (Awaken Realms)“

    Ich bin auch aufgrund der Vorstellungsvideos und Infos vom Crowdfunding rein gegangen und war überrascht, jetzt solche Veränderungen zu sehen.


    Was ich aber sehe lässt mich etwas ratlos zurück, denn ob die dort vorgestellten (zugegebenermaßen tlw. geänderten) Mechanismen/Ausführungen ein gänzlich anderes Spielgefühl entstehen lassen und wirklich soviel umkrempeln weiß ich noch nicht und bin ich mir dessen gar nicht so sicher.

    Vielleicht hat sich bei den Testspielen tatsächlich das ein oder andere Detail als etwas zu sperrig heraus gestellt und sie haben es (wegen mir) "gestreamlined", weil es sonst zu viel "klein klein" gewesen wäre (Geräuschmarker etc.).


    Ich vertraue aber darauf, dass AR ein Spiel designed, was Spaß macht - mit Ecken und Kanten für die sie bekannt sind.

    Und so bin ich hier reingegangen und gehe in die meisten Crowdfunding-Kampagnen rein, denn wenn ich etwas fest designtes und bekanntes kaufen will, welches so ist wie es ist, dann kaufe ich´s mir im Retail oder später im Sekundärmarkt, was ja bei AR immer eine Option ist oder zumindest war.


    Und die Option für´s "Refund" steht doch auch noch offen, wenn man überhaupt nicht zufrieden ist, oder?!

    Wenn ja, wäre dies zumindest für mich die aktuell beste Wahl!

    Klar...ich mach´s auch so.

    Firefly und Stalker werden über stretchpay finanziert und monatlich muss ich jetzt etwas über 110 € abdrücken (zumindest über 3 Monate, dann wird´s weniger).

    Wenn ich jetzt rechne, dass ich mir die nächsten 3 Monate keine Spiele kaufe, dann habe ich das Geld doch wieder drin und kann nach den 3 Monaten umso mehr kaufen.


    Und jeder, der da eine Logik drin sieht, sollte es genau so machen. Klappt als Rechtfertigung wunderbar! :saint:

    Also ich bleibe sicher im "All-GameContent-In" drin, da ich - wie immer - das ganze Gedöns um "noch dieses Stretchgoal" und "jenes Goodie" gar nicht mehr verfolge.

    Sie hatten mich am Anfang am Haken und im Geiste schleiche ich schon um die Papphäuser rum - mit "gesundroppten" Minis natürlich.


    Wenn jetzt dieser Geräuschmechanismus eleganter werden soll....kann´s mir nur recht sein.

    Ich finde (fast) alle AR-Spiele bisher klasse - mit Ecken und Kanten und vielen Spuren im Tisch von meinem Gebiss - aber alle haben ihren Reiz und sind auf ihre Art gut gemacht.

    Zumindest habe ich immer das bekommen, was ich mir erwartet habe und somit liegt meine Vorstellung von deren Spielen gleich mit dem, was am Ende raus kommt: Spaß!

    Der Umstand mit dem Auf- und Abbau ist ja das eine....auch was die Haltbarkeit angeht.

    Sieht so aus, als wenn die "nur" zusammengesteckt werden....dann sollte es ja eigentlich recht flott mit dem Auf- und Abbau gehen.

    Haltbarkeit dabei ist natürlich die Frage, aber bei "nur stecken" sollte dies eigentlich länger halten.


    in einer Tour vom Spielfeld nehmen muss, um die Karten lesen zu können.

    Wenn ich mich recht entsinne, werden die Karten doch nur einmal aufgedeckt, wenn jemand aktiv ins ins Haus geht um zu schauen, was passiert.

    Dann liegen die ja offen "im Haus" und sind somit auch lesbar bzw. brauche ich den Text dann später nochmal?

    Hm....interessante Diskussion.


    Ich bin hin und her gerissen in Bezug auf das 3D-Terrain.

    Einerseits verstehe ich die Gründe, es weg zu lassen um das Spiel flüssiger zu spielen.
    Andererseits geht für mich einiges an Optik und Immersion verloren, denn wenn ich mir die 2D-Pläne ohne das 3D-Terrain anschaue merke ich, dass ich das "langweilig" finde.


    Gerade das "Rein-Sneaken" in die Häuser oder das "verstecken" hinter den Gegenständen gibt dem ganzen - für mich - viel mehr Tiefe im Spiel, dass ich nach aktuellem Gefühl (!) nicht missen wollen würde.


    Ob das nach einigen Spielen nachher nicht mehr so ist und ich das wie BBG dann weg lasse.....keine Ahnung.


    Aber Stand jetzt nehme ich das Terrain auf alle Fälle (inkl. Sundrop) mit......

    Nach dem ich mir die ganzen Videos an- und die Kampagnenseite durchgeschaut habe, bin ich mal mit einem Explorer-Pledge und Sundrop eingestiegen.

    Holla die Waldelfe, welch ich "kleiner" Betrag da schnell zusammenkommt.....


    Zum Glück bieten die ja stretchPay an....hat das sonst noch einer genommen?