Beiträge von vampb im Thema „Stalker - The Board Game (Awaken Realms)“

    Ich glaube ich hatte bis jetzt jeden Pledge im Einkaufskorb. Auch den "All out" Pledge und ich kann mich immer noch nicht entscheiden.

    Bis jetzt finde ich alle AR Spiele als sehr unterhaltsam und haben immer Spaß gemacht, auch wenn sie nicht perfekt sind.

    Das Spiel hat so manche positive Dinge, die aber auch irgendwie wiederum negativ sind.

    Das Geräusch System finde ich ziemlich gut, aber die Verwaltung hierfür empfinde ich irgendwie als viel zu fiddelig. Die Masse an Tokens (vor allem bei einem vier Spieler Spiel) die verwaltet werden wollen. Vom Aufbau, bis zur Sichtung, bis zum Abräumen für den nächsten Zug. Ist da überhaupt genug Platz auf dem Board? 😅

    Ich würde mir hierfür eine einfachere Lösung wünschen wollen. Weniger könnte mehr sein.

    Oder auch die Sichtlinien, die seitlich verwaltet werden wollen. Ich denke, hier wird das Terrain Add On ziemlich hilfreich sein. Anfangs empfand ich es als störend die ganzen Wände auf dem Board zu sehen, unter den auch noch Karten liegen. Aber je mehr Videos ich gesehen habe, desto leichter konnte ich die Sichtlinien mit den 3D Wänden erkennen.

    Es gibt so viele Dinge, da würde ich mir irgendwie weniger wünschen wollen. Aber dann stellt sich die Frage, ob es dann am Ende doch "nur" ein Zombicide ist?!

    Das Thema finde ich klasse beim Spiel, endlich mal kein weiterer Fantasy Dungeon Crawler!

    Und letztendlich der Preis. Irgendwie empfinde ich das Spiel als unheimlich teuer für das, was es bietet. Wäre es günstiger, wäre es für mich leichter hier eine Entscheidung zu treffen.

    Vielleicht warte ich noch ein wenig ab, wie Vampire auf Teburu wird. Einen Late Pledge wird es für Stalker bestimmt geben.

    Eigentlich wäre dieses Spiel perfekt für Teburu, denn das würde den ganzen Verwaltungskram unheimlich erleichtern.