Beiträge von TripleB im Thema „Stalker - The Board Game (Awaken Realms)“

    Das Update ist vom Infogehalt tatsächlich mal sehr gut. Schade dass das erst so spät kommt aber besser spät als nie …

    Die KI Karten bzw. Fähigkeiten der Gegner scheinen mir aber immernoch recht rudimentär zu sein. Da hatte ich mir schon mehr in Richtung S&S erwartet

    Mal sehen was das Gameplay Video noch bringt…

    Jepp eben die Bestätigung erhalten - sind 91%

    Aber es gibt auch eine WartelIste bei AR… kannte ich von AR so bislang auch noch nicht … :rolleyes:

    Your refund has been added to the waiting list and should be processed within the next couple of days.
    Please let me know when the money arrives or if you won't receive it in the next 2-3 weeks.

    So hab jetzt auch meinen Refund beantragt.

    Zum einem kam ja heute email Post von Bodygrinder zu Retaliation (Puhh das wird trotz Rabatt ganz schön teuer) und zum anderen hab ich auf BGG die Diskussionen rund um das letzte Update durchgelesen… die zuletzt gezeigten Änderungen sind wohl recht final - ergo keine Hoffnung auf weitere Änderungen.

    Somit ist mir das persönliche Flop Risiko mittlerweile zu hoch und ich bin raus.

    Ja bin da gerade auch noch am Überlegen, der All-In ist ja mit VAT und Shipping garnicht mal so günstig und ich bin mir aktuell noch unsicher, ob das Terrain Pack und das Fraction Pack wirklich brauche. In den KS-Preview Videos ist mir das mit den Wänden eigentlich zu unübersichtlich. Wenn es auf der Map aber nur 1-2 Häuser gibt, kann das wieder ganz cool sein. Die Obstacles find ich wiederum auch nice. Sleeves braucht man eigentlich auch, aber vielleicht ist es auch günstiger diese später zu holen. Ich bin da echt unschlüssig. :/


    Nehmt ihr das Terrain Pack und/oder die Sleeves mit?

    das Terrain nehme ich mit. Die sleeves lasse ich. Die sind schon sehr teuer. Und die Box hat ja nichtmal ein passendes Design :/

    Bei TG, EF und ISS war es immer so dass man mit dem sleeve pack ein passendes insert bekommt dass für die gesleevten Karten gemacht ist und das entsprechende Standard insert der core box ersetzt…

    Bei TG /EF geb ich dir teilweise recht aber deren Spiele wie Nemesis oder TWoM als übertriebene Blendwerke zu bezeichnen sehe ich mal so gar nicht… insb Nemesis dass sich auch heute noch sehr gut am Markt verkauft (auch am Sekundärmarkt) spricht mE doch eher für dessen Qualität.

    nemesis würde ich auch als Ausnahme bezeichnen. Die stretchgoalbox ist aber ziemlich überflüssig.

    In welchem KS ist die Stretchgoal Box denn nicht überflüssig?? 😉 das sind für mich goodies aber kein harter Anhaltspunkt um die Qualität einesxtitelsxzu beurteilen.

    LoH empfand ich auch als einen guten Titel von AR.

    Hach, bin immer noch unschlüssig. Einerseits misstraue ich Awaken Realms, halte sie für die Großmeister der Übertreibung und Blendung. Fast alle ihre Spiele gehören zusammengefasst und vereinfacht. Von der grinding-hölle ganz zu schweigen. Aber die fehlt hier ja. Thema ist cool, wirkt auch kompakter. Trotzdem.

    Werde wohl erste Tests abwarten und dann im Retail vl zuschlagen.

    Bei TG /EF geb ich dir teilweise recht aber deren Spiele wie Nemesis oder TWoM als übertriebene Blendwerke zu bezeichnen sehe ich mal so gar nicht… insb Nemesis dass sich auch heute noch sehr gut am Markt verkauft (auch am Sekundärmarkt) spricht mE doch eher für dessen Qualität.