Beiträge von kindofblue im Thema „20.02.-26.02.2023“

    Der Samstag war heute sehr kooperativ angelegt:


    Die #echoes Reihe macht uns derzeit immer wieder Spaß. Der true crime Fall #MordaufEx mit Level 3 war schön erzählt. Er spielt im 19. Jahrhundert und es gab verschiedene Verdachtsmomente. Die Lösung ist uns dennoch recht leicht gefallen. Solide Unterhaltung, aber wir freuen uns nun umso mehr auf #DieVioline. Der Fall soll noch etwas schwerer sein und wohl der beste der Reihe bisher. Deshalb haben wir ihn noch aufgehoben. Für diesen Fall gebe ich 7 Punkte.


    Danach haben wir endlich #MarvelChampions wieder herausgeholt und mit Hawkeye und Spider Woman gegen Crossbones gekämpft, der den Infinity Stone stehlen wollte. Doch selbst seine Hydra Schergen konnten nicht verhindern, dass wir ihn stoppen. Tolles Spiel und noch so viel zu entdecken, obwohl wir erst nach und nach weitere Helden und Kampagnen Erweiterungen hinzufügen. 8.5 Punkte für die Erweiterung #AufstiegdesRedSkull

    Wo kann man TFM Ares Expedition Crisis eigentlich kaufen?

    Seit heute bei Schwerkraft

    https://schwerkraft-verlag.de/…-expedition-erweiterungen

    Angegeben sind Vorbestellung ab jetzt und Lieferzeit 40 Arbeitstage...


    ... Preise der drei Erweiterungen zum Vorbestellerpreis je 19 Euro für Krisen und auch für Entdeckungen und 25 Euro für Fundamente (dann für 5-6 Spieler). Letzteres imho aber auch am uninteressantesten.

    Wo kann man TFM Ares Expedition Crisis eigentlich

    Ich habe auf BGG geschaut, wo aktuell nur auf einen Händler verwiesen wird, bei dem es noch nicht vorbestellt werden kann.


    Der Kickstarter ist ja gerade erst in der Auslieferung, bis es die drei Erweiterungen dann im Retail/englischsprachigen Handel gibt, dauert offenbar noch. Die Erweiterungen werden aber etwa bei 20 Dollar liegen. Schwerkraft wird sicher auch die deutschen Versionen bringen - aber unklar wann. Hoffentlich noch 2023.


    Hier mal der Link zu BGG:

    Terraforming Mars: Ares Expedition – Crisis
    A cooperative effort to keep Mars habitable amidst crisis!
    boardgamegeek.com