Beiträge von blakktom im Thema „20.02.-26.02.2023“

    #ResArcana + beide Erweiterungen, ohne Schriftrollen


    zu zweit

    keine Karten-draft

    34 Minuten

    13 - 16


    Eine kleine klatsche für mich, ich hatte den besseren Start, aber meine teuerste hate hinten heraus die dynamischere Maschine, mittlerweile spielen wir es nur noch OHNE DRAFT, der Reiz liegt darin aus den "wildesten Zutaten" was schlagkräftiges zu bauen, ich liebe das schnelle Set-Up und die Storage Lösung, alles passt gut in die BOX des Grundspieles, :thumbsup:


    #Everdell


    zu zweit

    zwei Partien

    52 Minuten // 62 Minuten

    42-40 // 61-66


    #Everdell hat durchaus seine Lern-Kurve... wir krebsten in den ersten Partien so um die 40-45 VP rum und in der letzten runde bekamen wir mehr Dynamik in die Sachen +60VP für beide fühlte sich dann schon ganz gut an :sonne:.

    Ich mag das Spieldesign ganz gern, am Anfang nix und am Ende fast von allem zu viel, schöne Anforderung zur Überlegungen zur Optimierung des Timings. Auch war der Kartendurchsatz in der letzten Partie mehr als befriedigend, dafür muss man schon aktiv sorgen wer da mauert um ggfs. dem Gegner nix in die Hände zu spielen; macht die Nummer dann zäh... Glücks-Faktor ist da aber für meinen Geschmack ertragbar, die spielzeit empfinde ich als angenehm, Set-Up und Storage- Lösung sind recht praktikabel!!! :thumbsup: