Beiträge von lanzi im Thema „20.02.-26.02.2023“

    Aha?

    Das will mir jetzt was sagen?

    Verstehe jetzt nicht genau was du damit ausdrücken willst.

    Das Spiel ist für uns nicht ausgewogen es gewinnt meistens der Verteidiger. Mich interessiert ob es anderen Spielern auch so geht wenn sie etwas Erfahrung in dem Spiel haben.

    Dezember 2020 schrieb ich zu Hochverrat, welches, obgleich ich die Idee des Spieles prima fand, inzwischen wieder verkauft wurde:


    Daheim haben wir es inzwischen 7x gespielt, im August und September. Sieben Niederlagen für die Anklage stehen zu Buche. Der Frust ist/war schon nicht gering, wenn man stets das Gefühl hat, dass nicht wirklich Chancengleichheit zwischen Anklage und Verteidigung besteht. Daher steht leider zu vermuten, dass es nicht mehr auf den Tisch kommt und bald das Haus verlässt.


    Die vier Schlachtfelder sind uns bewusst, meine ich. Wir haben bereits oft nach Partien über deren Ablauf gesprochen und was man wo hätte anders machen können. Aber es erweckt doch sehr den Anschein, dass die Anklage sehr perfekte Karten erhalten muss, um eine Siegchance zu haben. Ein auch nur annäherndes Gleichgewicht ist aus unserer Sicht nicht wirklich gegeben. Eigentlich sollte jede Seite durch cleveres Spielen mit fast jeder Kartenhand die Möglichkeit haben, das Blatt zu ihrem Vorteil zu wenden - den Eindruck hat man nicht. Leider, da uns das Spiel an sich (Thematik, Mechanik) sehr anspricht. VG Michael